Der Markt verlangt nach Veränderungen und Sprintis ist aktiv geworden: Zum 1. August übernimmt der unterfränkische Großhandel für Druckereibedarf den Großhandel Seifert Lösungen für Printprodukte GmbH & Co. KG. Die Firma wurde 1995 von Thomas Seifert (Foto r.) in Schlierbach gegründet.
Sie entwickelte sich zu einem etablierten Großhandel für Konfektionierungsartikel mit eigenem kleinen Produktionsbereich, welcher zusätzliche Möglichkeiten für die kurzfristige Realisierung kundenspezifischer Lösungen bot. Seit ca. einem Jahr hatte die Seifert Lösungen für Printprodukte GmbH & Co. KG ihren Sitz in Kirchheim/Teck.
Branchenkenner Thomas Seifert wird sich zukünftig als Vertriebsmitarbeiter von Sprintis im Vertriebsbüro Kirchheim/Teck - in bekannt zuverlässiger und engagierter Weise - um Kundenberatung und Vertrieb kümmern. Das Vertriebsbüro wird sich in den bisherigen Räumlichkeiten von Seifert befinden und unter den bekannten Kontaktdaten zu erreichen sein. Für die Seifert-Kunden bedeutet dies einen deutlichen Mehrwert, da durch die Verschmelzung mit Sprintis die Palette der Lösungsmöglichkeiten deutlich wächst. Aber Sprintis wird ebenfalls von der Erfahrung von Thomas Seifert profitieren: Auch schon vor seiner über 17-jährigen Selbständigkeit konnte er über lange Jahre die Entwicklung der Druckbranche begleiten.
Thomas Seifert blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: "Ich freue mich darauf, künftig zum Sprintis-Team zu gehören, und unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Christian (Foto l.) und Matthias Schenk an einer Win-Win-Situation für meine Kunden und für Sprintis, einem der Marktführer der Branche, zu arbeiten."
Sprintis ist nach eigenen Angaben der führende Großhandel für Konfektionierungsartikel, die per Hand in ein Druckprodukt eingearbeitet werden. Vertrieben wird eine Vielfalt von über 2.000 Artikeln.