Der Print-On-Demand und Self-Publishing-Dienstleister BOD verstärkt sein Führungsteam: Iris Kirberg (33) wechselt von G+J Entertainment Media zu BOD – Books on Demand und übernimmt ab sofort die Marketingleitung. In ihrer neuen Position verantwortet sie das Marketing und den Vertrieb für das Autorengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Neben der Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsportfolios für Autoren zählt zu ihren Hauptaufgaben die Konzeption und Durchführung aller Vermarktungsaktivitäten sowie die Gesamtverantwortung für das Brand Management, das Customer Relationship Management und die Unternehmenskommunikation. Iris Kirberg berichtet an BOD-Geschäftsführer Dr. Florian Geuppert.
"Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens sind wir außerordentlich froh, mit Iris Kirberg eine sehr vertriebsstarke Managerin mit langjähriger Erfahrung im Performance- und Onlinemarketing für BOD gewonnen zu haben", berichtet Dr. Geuppert.
Iris Kirberg kommt von G+J Entertainment Media, einer Tochtergesellschaft des Verlagshauses Gruner+Jahr. Das Portfolio des Marktführers für Informationen rund um Entertainment umfasst führende Fachmagazine, Kundenzeitschriften sowie digitale Publikums- und Fachmedien wie das Onlineportal Kino.de und den Fachinformationsdienst mediabiz.de. Nach verschiedenen Stationen verantwortete Kirberg zuletzt als Leiterin Marketing sämtliche B2C- und B2B-Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens sowie alle Maßnahmen in den Vertriebskanälen Direktmarketing, Tele Sales und Customer Relationship Management.