NEWS

(17.06.2014 / atz)

Neue Projektgemeinschaft für Printlösungen

Unter dem Namen "Schwäbisch Premium" haben sich führende Dienstleister der Druckindustrie aus Schwaben, die in ihrem Kernsegment Marktführer sind, zu einer Projektgemeinschaft zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie individuelle Printlösungen in Premium-Qualität entwickeln und fertigen.

Schwäbisch – das sind Spätzle, Filderkraut, Trollinger und mehr. Schwäbisch – das ist eine vielfältige Kulturlandschaft, der Bodensee... der Schwarzwald… die Alb. Aber auch Bosch, Daimler, Graf Zeppelin, Einstein und Kepler sind aus dem Schwabenland. Alles Tüftler, Käpsele, Innovatoren und kreative Köpfe aus dem Ländle, die ihre Ideen und Kreationen mit ihrem Können zum Wohle der Menschen entwickelt, erfunden und umgesetzt haben. Diese schwäbische Kreativität soll sich, so wünschen es sich die an "Schwäbisch Premium" beteiligten Unternehmen, in adäquater Weise im Marketing-Mix mehr oder weniger stark, aber immer prägnant fortsetzen:

  • Find Druck und Design ist ein Anbieter von Print-Lösungen in allen Dimensionen. Find bietet jahrzehntelanges Know-how bei Mappen, Displays, raffinierten Verpackungen, Pop-ups, Schiebekarten, Katalogen, Büchern, Broschüren und mehr. Dies alles gedruckt auf Papier, Karton und Kunststoffen.
  • Rieker ist der Veredelungspartner für alle Ideenproduzenten: Alles was Werbetreibende, Werbeagenturen, Druckereien und Medienunternehmen entwickeln, wird umgesetzt - glänzend, mattiert, strukturiert, duftend, kaschiert, lackiert – oder kombiniert aus all diesen Möglichkeiten.
  • Highlight Media ist Spezialist für Laserfeinschneiden und Laserfeingravur. Das Unternehmen produziert filigrane Formen und extreme Effekte in Papier, Karton und anderen Materialien für ein beeindruckend haptisches Erlebnis.

Gemeinsam stehe man für "Kompetenz, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit = Schwäbisch Premium", heißt es abschließend in der Pressemitteilung. Die neue  Projektgemeinschaft aus Print und Veredelung
präsentiert ihr Know-How auch auf der Co-Reach in Nürnberg (Halle 4 / 4-214).