Eine der größten unabhängigen britischen Druckereien, die Imagedata-Group, hat während der Fespa Digital in München die weltweit erste Bestellung einer Inca Onset R40i unterschrieben. Die R40i ist ein digitaler großformatiger Inkjetdrucker, der von Inca Digital konstruiert und gebaut, sowie exklusiv weltweit von Fujifilm vertrieben wird.
David Danforth, CEO der Imagedata-Group, erklärt: "Wir verfügen über eine langjährige Beziehung zu Fujifilm und Inca, die uns bereits seit vielen Jahren mit hervorragenden Tinten und Highend-Systemen für den Digitaldruck beliefern. Im Jahr 2004 waren wir in UK Betatester für den Inca Columbia Turbo Flachbettdrucker, von dem letztlich zwei Exemplare bei uns installiert worden sind. Dieser Entscheidung folgte im Jahr 2007 die Investition in eine Onset S70." Er fährt fort: "Im vergangenen Jahr haben wir im Markt auf der Suche nach einem außergewöhnlich produktiven Flachbettdrucker für uns recherchiert, der die aktuell installierte Basis an digitalen Großformatmaschinen in Howden, East Yorkshire, erweitern soll. Nun fiel uns auf dem Fujifilm-Messestand auf der Fespa Digital die neue Inca Onset R40i wegen ihrer perfekten Kombination entscheidender Funktionen auf."
Die Druckqualität und Produktionsflexibilität der neuen Maschine waren im Entscheidungsprozess des Unternehmens letztendlich ausschlaggebend. Herr Danforth betont: "Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Kunden aus der Werbebranche sowie Unternehmen im Groß- und Einzelhandel und verwandten Bereichen, wo wir uns für eine effiziente Fertigung und qualitativ hochwertige Druckprodukte verpflichtet haben. Die Onset R40i bietet eine Produktivität von 400 m²/Stunde, eine maximale Ausgabeauflösung von 1.200 dpi und die Fähigkeit, Medien bis zu einer Stäke von 50 mm zu verarbeiten. Wir sind zuversichtlich, dass diese Kombination von Eigenschaften unsere Produktivität weiter steigern und uns auch helfen wird, eine Menge neuer Aufträge abwickeln zu können."
Die Imagedata-Group hat in eine Kombination von der Onset R40i und dem zu drei Vierteln automatisierten Handlingsystem investiert, das über die gesamte Palette von Bedruckstoffen, die im POP-Bereich genutzt werden, eine fließende und flexible Produktion bietet. David Danforth kommt zu dem Schluss: "Wir glauben, dass dieses System aus UV-Inkjet-Flachbettdrucker und fast vollständiger Automation uns die Verarbeitung einer Vielzahl an Substraten für den POP- und Display-Markt ermöglicht, so dass sich die Effizienz verbessert und wir so noch wettbewerbsfähiger produzieren können."