Epson erweitert mit „ReadyPrint Photo“ sein Angebot an Abonnementdiensten für Tinten. „ReadyPrint Photo“ wurde für professionelle Fotografen entwickelt, die ihre Tintenkosten und den Aufwand zur Beschaffung von Tinte senken möchten. Der neue Abo-Dienst ist mit den Fotodruckern SureColor P700 und P900 von Epson nutzbar und in Deutschland ab sofort über den Epson Subscription Hub verfügbar. Es ist geplant, den Service auf weitere Regionen auszuweiten.
Anwender profitieren bei „ReadyPrint Photo“ von flexiblen Seitenkontingenten, die sich schnell an wechselnde Ansprüche anpassen lassen. Nicht genutzte Seiten werden dabei bis zu drei Monate lang übertragen, sodass sich „ReadyPrint Photo“ nach den monatlichen Aufträgen richtet und nicht umgekehrt. Diese Flexibilität stellt sicher, dass Fotografen sich ganz auf ihre kreative Arbeit konzentrieren können, ohne sich um den Tintenstand ihres Druckers sorgen zu müssen. Zugleich bietet der Abo-Dienst eine transparente Preisgestaltung und Ersparnisse von bis zu 30 Prozent bei Tintenkosten.
„‚ReadyPrint Photo‘ steht für das Engagement von Epson, Fotografen und Fotografinnen bei ihrer kreativen Arbeit zu unterstützen, indem wir ihnen durch dieses Abo-System eine sehr einfache Möglichkeit bieten, den Tintenstand ihres Druckers im Blick zu behalten und außerdem noch Kosten zu senken“, so Fabien Nicol, Epson Europe. „Wir wissen, dass im Fotomarkt ein zuverlässig gutes Druckergebnis unerlässlich ist, und dank dieses Abo-Dienstes von Epson schaffen wir für alle Fotograf:innen die besten Voraussetzungen, mit ihrer kreativen Arbeit erfolgreich zu sein.“
Wichtige Produktmerkmale von „ReadyPrint Photo“