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(04.08.2025 / sbr)

Feldmuehle: Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs

Die Feldmuehle hat im vorläufigen Verfahren alle notwendigen Schritte zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs umgesetzt. Am 01.08.2025 wurde das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung wie geplant eröffnet. Das Management steuert eigenverantwortlich – wie auch bisher im vorläufigen Eigenverwaltungsverfahren - alle betrieblichen Prozesse inklusive des Finanzmanagements, unter Aufsicht des gerichtlich bestellten Sachwalters Andreas Romey.

„Das Management hat in den vergangenen Wochen verlässliche Vereinbarungen mit unseren stakeholdern getroffen – darunter Energieversorger, Versicherungen, Lieferanten von Roh- und Hilfsstoffen sowie Dienstleistern. Die „Just-in-Time“-Belieferung funktioniert reibungslos, sodass wir unsere Kundenaufträge weiterhin termingerecht und in gewohnter Qualität erfüllen können.“

„Von Kundenseite erfahren wir aktuell viel Unterstützung, sei es durch Aufträge – hier sehen wir aktuell einen positiven Trend - Flexibilität oder ermutigendes Feedback. Es zeigt uns, dass uns weiterhin Vertrauen entgegengebracht wird. Dafür danken wir ausdrücklich. Parallel zur operativen Stabilisierung arbeiten wir intensiv an der Kostensenkung und strukturellen Neuausrichtung des Unternehmens. Unser Ziel ist es, Feldmuehle nachhaltig wettbewerbsfähig und zukunftssicher aufzustellen. Derzeit führen wir Wartungsarbeiten an den technischen Anlagen und der Infrastruktur aus, wir fahren die Produktion Ende der nächsten Woche planmäßig wieder an.“

„Ein starkes Signal: Unsere Mitarbeiter stehen mit großem Engagement und Überzeugung hinter dem Unternehmen. Diese Einsatzbereitschaft ist ein zentraler Erfolgsfaktor auf unserem Weg durch die Sanierung.“