NEWS

(31.10.2023 / sbr)

Webinar zum Thema „Biopharmazeutika verpacken“

Wie lassen sich Biopharmazeutika sicher und wirtschaftlich verpacken? Diese und weitere Fragen beantwortet Faller Packaging zusammen mit Partner Schubert-Pharma bei den im November und Dezember stattfindenden Webinaren. Im Rahmen der kompakten Online-Veranstaltungen erfahren die Teilnehmer, wie sie Biopharmazeutika mit der passenden Verpackung über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, effizient und in höchster Qualität produzieren können.

Bereits für die Zulassung eines Medikaments müssen Pharmahersteller eine Verpackung bereitstellen, die sämtliche branchentypischen Anforderungen erfüllt. Bei der Markteinführung zählt dann jeder Tag. Denn je eher ein Produkt überall erhältlich ist, umso schneller profitieren die Patienten, und die hohen Entwicklungskosten machen sich bezahlt. Allerdings muss die Herstellung der Pharmazeutika zügig an den steigenden Bedarf angepasst werden.

Reicht anfangs eine manuell bestückte Verpackung aus, ist bei einem erfolgreichen Launch schnellstens eine automatisierbare Lösung gefragt. Doch bis zur erneuten Zulassung mit einer maschinengängigen Verpackung und der Inbetriebnahme einer Anlage können viele Monate vergehen. Andersherum tragen Hersteller, die schon vor dem Launch eine hohe Produktionskapazität aufbauen, ein großes Investitionsrisiko.

Wie Pharma-Hersteller ihr Risiko minimieren und vom Seamless Packaging Servicevon Faller Packaging und Schubert-Pharma profitieren, erklären die Verpackungsspezialisten in ihrem etwa 60-minütigen Online-Seminar mit dem Titel „Biopharmazeutika verpacken“. Das deutsch- und englischsprachige Webinar richtet sich an Entscheidungsträger in der Pharma- und Healthcare-Industrie.