Die PrintCity Allianz feierte auf der Label Expo in Brüssel eine gelungene Premiere. Das gemeinsame Labelprojekt, umweltfreundliche und nachhaltige Veredelung von Etiketten und Verpackungen zu präsentieren, lockte zahlreiche Besucher und wurde – als Ergänzung zum Sekt- und Champagnerkühler „Multi Dual Cooler“ – sehr gut angenommen. Die acht teilnehmenden PrintCity-Partner zeigten sich mit dem Gemeinschaftsauftritt hoch zufrieden. Unter dem Motto: „One Stop Shop Network For Label Print – Always On Point“ konnten sie ihr Leistungsspektrum auf den Punkt bringen.
Rüdiger Maaß, Geschäftsführer von PrintCity, sah eine generell positive Stimmung bei den Ausstellern und den Besuchern: „Es ist wichtig eine Fachmesse zu haben, die wieder physische Touchpoints ermöglich. Wir freuen uns schon jetzt darauf, unser Engagement 2025 in Barcelona zeitgerecht bekannt zu geben.“
Statements der Partner
„Wir waren in diesem Jahr erstmals als Aussteller bei der LabelExpo Europe mit dabei. Unser Fokus lag auf der Präsentation von Lacken für den Etikettenbereich, darunter IML, LED und Excimer Produkte, umweltfreundliche Barrierebeschichtungen, sowie wasserbasierende und UV Primer. Wir sind positiv überrascht von dem internationalen Rahmen und großen Zuspruch den die LabelExpo bietet bzw. erfährt. Wir konnten wertvolle Gespräche mit langjährigen Partnern führen und neue Kontakte knüpfen. Wir sind fest entschlossen auch im übernächsten Jahr, dann in Barcelona, wieder als Aussteller mit dabei zu sein!“
(Arno Dürr, Sales Manager, Weilburger Graphics GmbH)
„Wir können auf eine sehr erfolgreiche LabelExpo zurückblicken. Es wurden viele gute und ausführliche Gespräche geführt und unsere Tochtergesellschaft MPrint hat während der Messe eine MJetEco verkauft. Wir freuen uns schon jetzt auf die LabelExpo 2025 in Barcelona.“
Lena Bruns, Marketing Manager Packaging and Print, Leonhard Kurz Stiftung & Co. KG
„Zum ersten Mal waren wir nicht mit einem eigenen, sondern einem Gemeinschaftsstand mit der PrintCity Allianz auf der LabelExpo in Brüssel vertreten. Die Synergien unserer Kompetenzen im Netzwerk konnten wir gewinnbringend nutzen und den Besucherinnen und Besuchern echten Mehrwert gebündelt an einem Stand bieten. Der hohe Zulauf hat unser Konzept bestätigt und verspricht viel Potenzial auch für zukünftige Messen.“
Andreas Bosse, Head of Marketing IST Metz
„Wir konnten neben bestehende Kunden sehr viele und äußerst interessante Kunden treffen und neue Kontakte knüpfen. Insbesondere die Entscheidungsträger großer Unternehmensgruppen, die Ihre Kooperation mit Z+G ausbauen wollen oder eine neue Herausforderung mit unseren Produkten lösen. Die Messe war ein voller Erfolg, mit Hochwertige und vielversprechende Gespräche für die Zukunft. Positives Feedback erhielten wir ebenso zu unseren Inkjet Druckmustern, sowie die Samples der neuesten UV LED Farbserien Uvaflex Y580 im Extended Gamut Print, die kompostierbare Y581 FCM im „Bee Friendly Flower“ Give-Away Set mit kompostierbarem Gras-Etikett und die Toracur W580. Die starke Präsenz auf die Mehrheit der laufenden Anlagen auf der Messe, sowie bei Lombardi, OMET, MultiTec und Rhyguan oder Lesko Engineering bestätigten unsere Verbindung in dem Markt und zeigten die Produktqualität LIVE auf der Messe.“
Jochen Christiaens, Product Management, Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG
„Die LabelExpo 2023 war eine beeindruckende Veranstaltung, und ich bin begeistert, dass unsere Teilnahme alle Erwartungen übertroffen hat. Die harte Arbeit und das Engagement unseres Teams im Vorfeld der Messe haben sich wirklich ausgezahlt. Wir waren in der Lage, unsere neuesten Innovationen für die Etikettendruckindustrie einem sehr engagierten und vielfältigen Publikum zu präsentieren. Die Resonanz von Besuchern, Fachleuten und potenziellen Kunden war überwältigend positiv. Ich möchte mich auch bei unseren Kunden, Partnern und allen, die unseren Stand auf der LabelExpo besucht haben, bedanken. Ihre kontinuierliche Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen treiben uns an, die Grenzen von Innovation und Spitzenleistung zu erweitern. Wir blicken auf die Erfolge der LabelExpo 2023 zurück und freuen uns darauf, in den kommenden Monaten und Jahren auf diesem Erfolg aufzubauen. Wir sind entschlossen, noch mehr innovative Lösungen und herausragende Kundenerlebnisse zu bieten. Nochmals vielen Dank, dass Sie Teil dieser bemerkenswerten Reise waren!“
Nicolas Kirste, Leiter des Vertriebs, Kocher+Beck GmbH + Co. Rotationstanztechnik KG