Nach einer gelungenen Messepremiere im vergangenen Jahr ist Follmann auch in diesem Jahr wieder auf der FESPA in München vertreten. Vom 14. bis zum 17. Mai 2019 präsentiert das Familienunternehmen aus Minden in Halle A6 am Stand B43 seine wasserbasierten Farbempfangsschichten für Digitaldruckmedien, die seit März 2018 das Sortiment von Follmann erfolgreich ergänzen.
Bereits im letzten Jahr hat sich die FESPA als weltweit größte Fachveranstaltung für den Großformatdruck für Follmann als ideale Plattform erwiesen, um seine erweiterte Produktpalette für den Digitaldruck einem interessierten Fachpublikum vorzustellen. "Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Geschäftseinstieg im vergangenen Jahr und über die Möglichkeit, unser neu aufgestelltes und um einige interessante Produkte erweitertes Sortiment auch in diesem Jahr auf der Messe präsentieren zu können", sagt Heiko Kirstein, Head of Sales Functional Coatings bei Follmann.
Gebrauchsfertige, wasserbasierte Coatings für Digitaldruckmedien
Mit den wässrigen, gebrauchsfertigen Beschichtungssubstanzen von Follmann lassen sich zahlreiche Substrate, wie beispielsweise Folien (PVC, PP, PE, PET), Papier, Textilien, Tapete und Canvas, in der Weiterverarbeitung digital bedrucken. Geeignet sind sie für verschiedene Tinten- und Farbsysteme – seien es wasserbasierte Pigment- oder Dye-Tinten, Latex-Tinten, Solvent-Tinten oder UV-härtende Tinten. Die funktionellen Oberflächenbeschichtungen ermöglichen ein hochwertiges Druckdesign und garantieren eine hervorragende Farbbrillanz. Dank der hohen Trocknungsgeschwindigkeiten können die zu bedruckenden Medien, wie zum Beispiel Roll-Ups, Werbebanner, Verpackungen oder Etiketten schnell weiterverarbeitet werden. Bei Bedarf erfüllen die Coatings zudem erhöhte UV-Stabilität, Kratzfestigkeit oder Schwerentflammbarkeit.
Neu im Sortiment: Primer für Digitaldruckverfahren
Neben den wässrigen Coatings für den Bereich Signage bietet Follmann ganz neu speziell für den industriellen Markt entwickelte Produktlösungen an. Dabei handelt es sich um Primer für Digitaldruckverfahren wie HP Indigo und den Laserdruck. "Diese neuen Produkte ermöglichen uns den Eintritt in für uns neue Anwendungen, wie z.B. flexible Verpackungen, Wellpappe, Dekorfolien oder Etiketten", so Heiko Kirstein. "Wir freuen uns, interessierte Messebesucher an unserem Stand über unser Sortiment und Neuheiten, unsere kundenindividuellen Lösungen sowie Service-Leistungen zu informieren."