NEWS

(21.06.2018 / sbr)

Antalis setzt weiterhin auf Expansion

Antalis übernimmt das Papiergeschäft von Igepa in Schweden und Norwegen. Damit festigt das Unternehmen seine Marktpositionen in den nordischen Ländern. Bereits im ersten Halbjahr 2018 gewann Antalis durch die Übernahme des schwedischen Distributionsgeschäfts von Alos einen Jahresumsatz von 6 Millionen Euro hinzu. Der jetzige Zukauf steht in einer Reihe erfolgreicher Akquisitionen seit 2015 in Dänemark, Schweden und Norwegen und stärkt die Position des Unternehmens im Papier-Bereich.

Die Übernahme bringt zudem einen Jahresumsatz von rund 10 Millionen Euro mit sich und ermöglicht es Antalis, das Produktangebot für seine Kunden zu erweitern und die Partnerschaften mit Lieferanten auszubauen.

"Wir wollen weiterhin Wachstumschancen nutzen, um unsere Marktposition in unserem Kernbereich Papier zu festigen und gleichzeitig die Konsolidierung im Papiermarkt aktiv zu begleiten", so Dieter Becker, Regional Managing Director Middle Europe. "Die Geschäftsfelder Verpackung und visuelle Kommunikation bleiben unverändert in unserem Fokus, wenn es um Akquisitionen geht. Hier erwirtschaften wir innerhalb der Antalis Gruppe mittlerweile rund 35 Prozent unserer Bruttomarge."