Die Printbranche trifft sich am 8. Juni 2018 in Passau zum Bayerischen Druck- und Medientag. Bei diesem wichtigen Branchentreff diskutieren die über 150 Teilnehmer aus ganz Deutschland die wirtschaftliche Lage der Branche und ihre Zukunftsperspektiven.
"Die Druckbranche bietet allen Unkenrufen der Digitalisierung zum Trotz vielfältige Chancen. Ein Schlüssel zum Erfolg ist ein herausragender Vertrieb, der mit attraktiven Produkten neue Kunden gewinnt", betont Holger Busch, Hauptgeschäftsführer Verband Druck und Medien Bayern. Mit namhaften Referenten wie Peter Jeschke von GC Grafik Consult und Unternehmern mit erfolgreichen Vertriebsstrategien wie Matthias Manghofer (Gebr. Geiselberger) oder Vinzenz Schmidt (Mailing Liebe – Wirtz Druck) bietet die Passauer Veranstaltung praktische Hinweise und inspirierende Ideen zugleich.
Zu den für Druckunternehmen optimalen politischen Rahmenbedingungen wird Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer Rede und Antwort stehen. "Wir werden die Gelegenheit nutzen, einem Mitglied der Bunderegierung mit auf den Weg nach Berlin zu geben, wo die Unternehmen der Schuh drückt. Entbürokratisierung, Reduzierung der Steuer- und Abgabenlast sowie Entrümpelung arbeitsrechtlicher Vorschriften sind nur einige dieser Themen", so Busch weiter.
Als abschließender Höhepunkt erwartet die Teilnehmer der Segler und America’s Cup Gewinner Dominik Neidhart. Er zeigt anhand der berühmtesten Segelregatta der Welt, wie ein international besetztes Team in der Lage war, unter Extrembedingungen Höchstleistungen abzurufen – und welche Rückschlüsse sich für eine moderne Unternehmensführung ergeben.
Umrahmt wird die Veranstaltung durch zahlreiche Gelegenheiten zum Netzwerken, wie etwa dem Niederbayerischen Abend auf der Veste Oberhaus, einer der schönsten Locations in Passau.
Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie Online-Anmeldung unter www.vdmb.de/veranstaltungen.