Massivit 3D Printing Technologies, Anbieter von 3D-Großformatdrucklösungen für visuelle Kommunikationsanwendungen, hat die Erweiterung seines Produktportfolios um den Massivit 1500 Exploration 3D-Drucker angekündigt. Diese neue Lösung zur Geschäftsoptimierung soll Druckunternehmen aller Größenordnungen den Zugang zu neuen Einnahmequellen erleichtern.
Massivit 1500 ist umgehend erhältlich und bietet nach eigenen Angaben eine preiswerte, druckereifreundliche Lösung, die den Zugang zum 3D-Großformatdruck ermöglicht. Durch die Integration von 3D-Druckmodellen oder Erweiterungen für bestehende 2D-Anwendungen können Druckdienstleister ihr Produktportfolio erweitern und dadurch innovative, eindrucksvolle Anwendungen anbieten. Zu diesen gehören ansprechende POP-/POS-Displays, Leuchtwerbung und beleuchtete Stützen sowie hochbelastbare Formen für kostengünstige Thermoform-Lösungen für den Einzelhandel sowie den Werbe-, Entertainment-, Event- und Raumgestaltungsmarkt.
Massivit 1500 basiert auf der einzigartigen firmeneigenen GDP-Technologie und produziert schnell leichte, hohle Teile von bis zu 1,45 m Höhe, die sich zu Modellen oder Displays jeder Größe zusammensetzen lassen.
Zu der Einführung sagte Avner Israeli, CEO von Massivit 3D: "Die Massivit 1500 baut auf dem unglaublichen globalen Erfolg unseres Aushängeschilds Massivit 1800 auf und festigt unsere Position als Spitzenreiter innovativer Lösungen für die visuelle Kommunikation der nächsten Generation."
Kostengünstige Individualisierung
Über die perfekte Integration in eine Industrie- oder Druckereiumgebung hinaus tragen die Massivit 1500 und 1800 der wachsenden Nachfrage nach besserer Individualisierung herkömmlicher Beschilderungen und Displays Rechnung. Dazu gehören "Aufsehen erregende Kanal-Buchstaben zusammen mit einzigartigen Soft-Signage-Strukturen".
Herkömmliche Herstellungsverfahren benötigen lange Bearbeitungszeiten, meistens aufgrund von Handarbeit, um Metallanwendungen herzustellen. Sind zudem noch Iterationen erforderlich, explodieren dadurch oft die Herstellungskosten. Die 3D-Lösungen von Massivit sollen Schilderherstellern eine größere geometrische Freiheit bieten, sodass sie Standard-Kanal-Buchstaben oder Soft-Signage in einem Bruchteil der Zeit und zu deutlich geringeren Kosten im Vergleich zu herkömmlichen Methoden in komplexe Strukturen umwandeln können.
Avner Israeli sagt zum Schluss: "Die ISA Sign Expo hat sich für uns als sehr erfolgreich erwiesen und wir sind hellauf begeistert, dass wir mit einer weichenstellenden Einführung der Massivit 1500 zurückkehren. Wir erwarten eine positive Reaktion des Marktes, da wir planen, unsere bahnbrechende Technologie einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen."
Massivit 3D ist auf der ISA Sign Expo, Orlando (22.-24. März – Stand 629) und auf der FESPA, Berlin (15.-18. Mai – Halle 1.1, Stand A55) vertreten.