Als größte Fachveranstaltung für Großformatdruck ist die FESPA für Ricoh die ideale Plattform, um zu demonstrieren, wie die neuesten Technologien von Ricoh Druckdienstleistern dabei helfen können, ihr Service-Angebot gewinnbringend auszubauen.
An seinem 224 Quadratmeter großen Stand A50 in Halle 3.1 informiert Ricoh auf dem Gelände der Messe Berlin vom 15. bis 18. Mai 2018 Druck- und Kommunikationsdienstleister darüber, welche neuen Geschäftsmöglichkeiten sich über Marketingmaterialen wie Schilder, Displays und andere Werbeträger erschließen lassen. Ricoh will in diesem Zusammenhang die neuesten Flachbett-, Großformat-, DTG-, Einzelblatt- und Inkjet-Technologien für fünf verschiedene Anwendungsbereiche vorstellen. Zusätzlich gibt es einen Studiobereich für Applikationen und Software, in dem Ricoh eine breit gefächerte Auswahl an Druckmustern zeigt, die über verschiedene Ricoh-Systeme hergestellt worden sind und den Besuchern das breite Spektrum an kreativen Möglichkeiten im Digitaldruck verdeutlichen sollen.
Graham Kennedy, Head of Commercial Inkjet Business, Commercial & Industrial Printing Group, Ricoh Europe, sagt: "Wir freuen uns, Lösungen aus unserem gesamten, immer weiterwachsenden Portfolio vorstellen zu können. Vom Flachbettdruck für Dekoranwendungen und dem innovativen Textildirektdruck bis hin zum Großformatdruck und unseren eigenen, vielfach eingesetzten Inkjet-Technologien bieten wir zuverlässige Lösungen, die den verschiedensten Anforderungen gerecht werden. Unsere Experten werden am Stand vor Ort sein, um den Besuchern zu zeigen, welche bisher unbekannten Geschäftsmöglichkeiten sie durch den Einsatz von Ricoh-Technologien erschließen und wie sie diese nahtlos in ihre IT-Umgebungen integrieren können, um effiziente und optimierte Geschäftsprozesse zu unterstützen."