NEWS

(29.08.2017 / saj)

Froben setzt auf HP Indigo WS-6800 Digital Press

Für hohe Qualität im Etikettendruck bei kleinen Auflagen.

Die Froben Druck GmbH & Co. KG hat sich für die Installation einer HP Indigo WS-6800 Digital Press entschieden, die in den modernen Maschinenpark in Ottersberg aufgenommen wurde. Der auf Rollenhaftetiketten für den Lebensmittelbereich spezialisierte Druckdienstleister begegnet damit einer wachsenden Nachfrage, die aus dem guten Ruf des Unternehmens am Markt resultiert und zusätzliche Investitionen notwendig macht, um den bisherigen Servicestandard beizubehalten.

 

Bereits Ende letzten Jahres hat das Unternehmen die Produktionsfläche um eine zusätzliche Halle vergrößert und weitere Druckmaschinen für größere Auflagen in Betrieb genommen. Für Timo Wolfsdorf, Mitglied der Geschäftsführung und verantwortlich für das Qualitätsmanagement, war eine zusätzliche Digitaldruckmaschine essenziell: "Nach gründlicher Prüfung der angebotenen Digitalsysteme und zur Ergänzung unseres Maschinenparks wird eine neue HP Indigo WS-6800 in Vollausstattung für kleinere Auflagengrößen installiert. Vergleichbare Drucktechnologien werden unseren Qualitätsanforderungen und denen unserer Kunden derzeit nicht gerecht."

 

Die in Rede stehende Maschine ist die führende Hochleistungs-Schmalbahnlösung dieses Herstellers für Etiketten und Verpackungen, die laut HP mit hoher Produktivität, vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und fortschrittlichem Farbmanagement bereits viele Weltmarken bei der Umsetzung innovativer Kampagnen überzeugt.

 

Froben Druck begann in den 70er-Jahren mit der Produktion von Rollenhaftetiketten und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Um den hohen Qualitätsanforderungen der Kunden gerecht zu werden und das wirtschaftlichste und geeignetste Verfahren zu finden, passt das Unternehmen das Druckverfahren jedem Layout individuell an. 


Das Angebot reicht von Nassoffset-, Trockenoffset- und Flexodruck über Buchdruck bis hin zu Siebdruck. Auch Spezialmaschinen, die die Umsetzung von Sonderkonstruktionen ermöglichen, gehören zum Angebot. In der hauseigenen Entwicklungsabteilung entstehen individuelle Lösungen für schwierige Anwendungswünsche, welche die Vielfalt an Druckmöglichkeiten sehr schätzen. In allen Druckverfahren kommen ausschließlich Low- Migration-Druckfarben und -Lacke zum Einsatz.