NEWS

(25.07.2017 / saj)

Store startet Market-X

Der Online-Shop soll zu einer Handelsplattform für zahlreiche Lieferanten ausgebaut werden und das "One-Stop-Shopping"-Einkaufserlebnis auf den nächsten Level heben.

Bisher beliefert der Manroland Web Store mehr als tausend Rollenoffsetdrucker regelmäßig mit Ersatz- und Verschleißteilen sowie authorisierten Verbrauchsmaterialien. Die Entwicklung des Online-Shops habe sich bei dem Redesign und Relaunch vor einem Jahr an den modernsten Shops im B2C-Sektor orientiert. 


Jeden Monat kämen - wie weiter gemeldet wird - neue Kunden dazu, die auf das Angebot des neuen Stores vertrauen. Das war einer der Gründe für das Augsburger Unternehmen, den Shop intensiv weiter zu entwickeln und auszubauen. Im August soll die Pilotphase der neuen Market-X- Handelsplattform starten. Zahlreiche Lieferanten der Druckindustrie werden dann ihre Produkte im Manroland Web Store anbieten.

 

Die Market-X-Handelsplattform gilt als logische Weiterentwicklung des bestehenden Stores und soll den Kunden von Manroland Web Systems, aber auch Neukunden, eine noch breitere Auswahl an Produkten und Dienstleistungen bieten. Um diesen Mehrwert sicherzustellen, arbeite man stetig daran, immer mehr qualifizierte Lieferanten in den zukünftigen Marktplatz der Druckindustrie zu integrieren, heißt es.

 

Die ersten Lieferanten hätten bereits angefangen, ihre Produkte über den Store zu vertreiben. "Wir freuen uns sehr, namhafte Größen der Druckindustrie mit an Bord zu haben. Gemeinsam mit ausgewählten Pilotkunden haben wir kürzlich die Testphase für den neuen Market-X eingeläutet. Der Manroland Web Store wurde äußerst benutzerfreundlich und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt, um alle in einer B2B-Welt benötigen Zusatzfunktionen zu integrieren. Indem wir unsere Kunden in den Mittelpunkt aller unserer Aktivitäten stellen und diesen aufmerksam zuhören, können wir gemeinsam die optimalen Lösungen entwickeln. Wir sind stolz, dasselbe gewohnte hohe Maß unserer bekannten Services für die zusätzlichen Market-X-Produkte bieten zu können", sagt Alexander Wachter, Vice President E-Commerce & Customer Support.

 

Qualität, Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit – das sei, was Kunden bei der Bestellung von Ersatz- und Verschleißteilen bei Manroland Web Systems erwarten. Deshalb sei man davon überzeugt, dass ein Angebot, das über die eigenen Produkte hinaus geht und alle Bereiche der Druckindustrie abdeckt, mehr als wichtig für die Branche ist.

 

Das Unternehmen werde auch weiterhin daran arbeiten, neue und verbesserte Funktionen im "modernsten Shop der Druckindustrie" bereitzustellen. "Wir arbeiten unaufhaltsam und intensiv an der Umsetzung weiterer Funktionalitäten, konstant an der Optimierung der technischen Beratung und an einer ständigen Erweiterung des angebotenen Produktportfolios – wie das aktuell auch immer mehr von den Lieferanten als Vorteil wahrgenommen wird. Das Hauptaugenmerk liegt stets darauf, für unsere Kunden ein modernes, bequemes und zuverlässiges 'One-Stop-Shopping'-Einkaufserlebnis zu bieten, welches weltweit und rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche zur Verfügung steht. Das verstehe ich unter einer Market-next-Generation", so Wachter abschließend.