Produktqualität, Freundlichkeit und Service führten die Online-Druckerei zum Umfragesieg. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vergab Bestnoten unter zehn Online-Druckereien.
Das Münsteraner Unternehmen hat in den Testkategorien "Produktqualität" und "Kundendienst" Spitzenergebnisse eingefahren: Die Online-Druckerei erlangte in den Rubriken die maximale Punktzahl und damit die Note "sehr gut".
"Die Ergebnisse freuen uns sehr. Die hohen Anforderungen, die wir selbst an die Qualität der Druckprodukte stellen, sind unser Versprechen an unsere Kunden. Die Testergebnisse bestätigen nun unser Verständnis von Güte und Kontrolle und zeigen, dass unsere Prozesse zur Qualitätssicherung greifen", sagt Geschäftsführer Frank Morjan. Sein Unternehmen teilt sich die Erstplatzierung unter "Produktqualität" mit Wirmachendruck und Online-Druck.biz.
In der Kategorie "Kundendienst" hat die Online-Druckerei mit der Note "gut" (1,8) vor Cewe-Print (1,9) und diedruckerei.de (2,0) das beste Testergebnis geboten. Morjan: "Der persönliche Ansprechpartner ist Kern unseres Services. Er ist der Partner an der Seite unserer Kunden, kennt ihre Ansprüche und unterstützt sie." Die sehr gute Bewertung zeige, dass sein Servicekonzept aufgehe.
In der Gesamtplatzierung landet das Unternehmen auf Platz 6. Laut DtGV sind insgesamt zehn Online-Druckereien in sechs Testkategorien von Experten untersucht worden. Angebotsvielfalt, Benutzerfreundlichkeit, Preise und Konditionen sowie Fertigungs- mit Lieferservice, Produktqualität und Kundendienst seien durch qualifizierte und verdeckte Tester bewertet worden. Insgesamt wurden 60 Testbestellungen und 100 Kundendienstanfragen durchgeführt.