Antalis kündigt den Relaunch der nachhaltigen Papierkollektion Refit an. Neu im Sortiment: Refit Denim, ein innovatives Papier, das aus recycelten Jeansfasern hergestellt wird und mit seiner einzigartigen Optik und Haptik neue kreative Möglichkeiten eröffnet.
Die Upcycling-Premiumsortiment Refit ist bekannt für den Einsatz von Textilresten in der Papierherstellung. Über 50 % des Kreativpapiers besteht aus Recyclingmaterial, davon 25 % Textilfasern aus Wolle, Baumwolle und Denim. Nach Refit Wool und Refit Cotton erweitert nun Refit Denim in der Farbe Dusk Blue das Sortiment mit Papieren und passenden Umschlägen. Ausgediente Jeansstoffe werden in ein hochwertiges Kreativpapier verwandelt – mit authentischer Denim-Anmutung, die Designer, Druckereien und Marken inspiriert.
Vielfältige Anwendungen
Refit Denim in der zeitlosen Stonewashed-Farbe Dusk Blue ist in 120, 250 und 360 g/m² erhältlich, jeweils mit glatter sowie strukturgeprägter Oberfläche. Die Textur erinnert an Jeansstoff und eignet sich ideal für Packaging, Premium-Printprodukte, Cover, Etiketten und jede Form von Kommunikation mit Storytelling-Charakter.
Nachhaltigkeit mit Zertifikat
Das Papier ist sowohl GRS- (Global Recycled Standard) als auch FSC™-zertifiziert. Produziert wird es zu 100 % mit Wasserkraft; unvermeidbare Emissionen werden durch Klimaschutzprojekte kompensiert. Refit Denim ist recycelbar und biologisch abbaubar – ein klares Statement für nachhaltiges Design.
Mit dem Relaunch der Refit-Kollektion bekräftigt Antalis seine Rolle als Impulsgeber für innovative, umweltfreundliche Materialien. Den aktuellen Papierfächer können Interessierte hier anfordern: www.antalis.de/refit.