Der Pharmahersteller G. Pohl-Boskamp hatte kurzfristig großen Bedarf an Packmitteln für sein Hauptprodukt Gelomyrtol. Faller Packaging unterstützte das Unternehmen dabei, das Erkältungspräparat verfügbar zu halten – in kürzester Zeit und unter Einsatz aller vorhandenen Ressourcen.
Manchmal muss es schnell gehen. Vergangenen Herbst sah sich der Pharmahersteller G. Pohl-Boskamp mit einer großen Herausforderung konfrontiert: Das mittelständische Unternehmen, das im schleswig-holsteinischen Hohenlockstedt Arzneimittel und Medizinprodukte zur Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen produziert, sah sich mit einem enormen Bedarf an Falschachteln für sein Hauptprodukt Gelomyrtol konfrontiert. Parallel dazu musste das Packungsdesign angepasst werden. Die Situation kam unerwartet und erforderte wegen der Dringlichkeit eine schnelle und effektive Lösung. Deshalb wandte sich G. Pohl-Boskamp an seinen Partner Faller Packaging in Waldkirch.
Alle Ressourcen mobilisiert
Faller Packaging, der Spezialist für Faltschachteln, Packungsbeilagen, Etiketten und Kombiprodukte aus einer Hand, reagierte prompt und setzte alle verfügbaren Ressourcen ein, um seinen langjährigen Kunden zu unterstützen. Das Präparat musste während der Erkältungszeit unbedingt am Markt verfügbar bleiben. Eile war also geboten. Die Faller-Teams aus Vertrieb, Auftragsservice, Druckvorstufe, Planung, Materialdisposition und Produktion arbeiteten eng und engagiert zusammen und wuppten die Aufgabe: Innerhalb nur weniger Tage waren drei Millionen Faltschachteln nachproduziert und konnten nach Norddeutschland verschickt werden.
„Die Hilfe von Faller war hier wirklich entscheidend. Ohne ihr schnelles Handeln wären wir sicherlich in Lieferengpässe geraten. Wir sind sicher, dass Faller auch in Zukunft der richtige Partner für Pohl-Boskamp sein wird“, ist Sandra Matthießen, Einkauf/Purchasing bei der G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG, überzeugt.