Das Schweizer Software-Unternehmen uTraxx präsentiert zur drupa ein neues Angebot. Die KI-gestützte ERP-Lösung für die Druckindustrie kann man nun auch mieten statt kaufen. SaaS oder Software-as-a-Service bedeutet, dass Kunden Software via Internet für eine monatliche Abogebühr nutzen können. Zur Verfügung gestellt wird die Lösung über die Cloud. Damit entfallen die Kosten für Anschaffung, Installation, Hosting und Wartung.
„Interessant ist unser Modell insbesondere für kleinere und mittelgrosse Unternehmen“, sagt uTraxx-CEO Urs Vogel. Es bleibe den Kunden überlassen, ob sie sich für das SaaS-Modell entscheiden oder ob sie eine Langzeitlizenz kaufen. Cloud-ERP-Lösungen verfügen über dieselben Funktionen und Features wie ihre On-Premise-Pendants. Das uTraxx-ERP gibt es auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.
uTraxx.print 4.0 digitalisiert und automatisiert sämtliche Prozesse in der Druckindustrie. Dadurch lassen sich die Kosten massiv reduzieren. uTraxx hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und verfügt über eine Niederlassung in Deutschland. Zu den Kunden zählen Akzidenzdrucker ebenso wie Etiketten- und Verpackungsdrucker sowie Agenturen.
uTraxx präsentiert seine Lösung für die Druckindustrie und für Agenturen auf der drupa in Halle 7, Stand B03.