Alternative Verpackungsmaterialien und Methoden stehen im Mittelpunkt des 21. Inno-Meetings, das vom 21. bis 22. Februar 2024 im Vienna House in Osnabrück stattfindet. An zwei Tagen erfahren die TeilnehmerInnen das Neueste über innovative und nachhaltige Lösungen für Verpackungen. Das Meeting gilt als relevant für Entscheidungsträger aus der Lebensmittel-, Konsumgüter- und Verpackungsindustrie und alle, die sich mit den Herausforderungen neuer Verpackungsentwicklungen befassen.
Veranstalter und Moderator Karsten Schröder (Innoform Coaching GbR) bietet mit dem Inno-Meeting eine Plattform für intensiven Austausch und Diskussionen ohne Vorbehalte. Themen wie Design für Recycling, die sinnvollsten Folien-Werkstoffe einschließlich Regenerat, die Bewertung und Vergleich nachhaltiger Verpackungen, die Alternativen zu Einweg-Flexpack, Recyclingfähigkeit und Entsorgungskosten sowie der Einsatz von KI im Verpackungsdesign und der Verpackungsoptimierung werden präsentiert und stehen in seiner Fragerunde auf dem Prüfstand.
Die Teilnehmer können sich auf zwei Tage voller spannender Vorträge, Diskussionen und Networking freuen. Zu den Höhepunkten des Programms zählen:
Die Teilnahmegebühr für das zweitägige Event vor Ort beträgt 1.390,00 €, die Teilnahme am Livestream 750,00 €.
Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Produktlösungen auf einer Table-Top-Ausstellung vor Ort und im Livestream zu präsentieren.