Vom 20. bis 23. April 2021 wartet die Conference Area der virtual.drupa mit einem hochkarätigen, englischsprachigen Programm auf, das die globalen Trends Artificial Intelligence, Circular Economy, Connected Consumer und Platform Economy in den Fokus rückt. Internationale Industrie-Experten, Brandowner und Speaker aus vertikalen Märkten liefern über Best Cases, Impulsvorträge und Panel Discussions wertvollen Wissenstransfer.
Zwei parallele Live Streams bieten Besuchern die Möglichkeit, flexibel zwischen 10 und 18 Uhr MEZ an den Konferenzvorträgen teilzunehmen. Für Teilnehmer auf der ganzen Welt stehen diese darüber hinaus 24/7 on demand in einer Video Library zur Verfügung.
Täglich herausragende Keynotes
Den Auftakt zum Konferenzprogramm machen an jedem der vier Tage Keynotes von drei internationalen Top-Speakern: In zwei Vorträgen von Wall Street Journal Bestseller-Autor und Berater Michael Gale dreht sich alles um Artificial Intelligence. Als Autor des Buchs „The Digital Helix“ weiß er, wo Unternehmen digitale Potenziale ausschöpfen können, wie diese jedem zugänglich gemacht werden und wie mithilfe von künstlicher Intelligenz Geschäftswachstum aktiviert wird. Der Brite James Sommerville verdeutlicht in seiner Keynote den herausragenden Stellenwert von Produktdesign, um Innovationen voranzubringen und Wachstum zu fördern. Der Stardesigner, der den ikonischen Brand Coca-Cola maßgeblich geprägt hat, revolutioniert Businesses und Unternehmensziele und inspiriert zur virtual.drupa die Print & Packaging Community mit seinen kreativen Herangehensweisen. Bei Dr. Gabrielle Walker dreht sich am World Earth Day alles um nachhaltiges Unternehmertum. Die Dozentin, Autorin und Klimaexpertin adressiert globale Herausforderungen mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit, Energieverbrauch, Kreislaufwirtschaft sowie Klimawandel. Als Strategin berät sie Unternehmen zu Themen wie Zukunftsinvestitionen und Prozessoptimierung sowie zu den Auswirkungen, die veränderte Geschäftsmodelle auf die Corporate Identity von Unternehmen, deren Außenwirkung und Akzeptanz haben können.
Inspirierende Vortragsinhalte
Auf die morgendlichen Keynotes folgt in zwei Streams das englischsprachige Tagesprogramm der fünf drupa Sonderforen „drupa cube“, „touchpoint packaging“, „touchpoint textile“, „drupa next age“ und „3D fab+print“, das von einem professionellen Moderatorenteam begleitet wird. Ein internationales Netzwerk an Branchenvertretern, Verbänden und kompetenten Partnern garantiert ein hochaktuelles Agenda Setting. In einer beeindruckenden Themenvielfall und mit geballter Expertise zeigen die Speaker relevanten Content und Wachstumspotential in den verschiedenen Branchen auf, orientieren sich an globalen Trends und liefern spannende Insights.
Individuelle Terminplanung
Besucher können schon jetzt ihre Teilnahme an der virtual.drupa optimal gestalten, indem sie sich einen ersten Überblick über das Konferenzprogramm sowie das Produktangebot und die Vorträge der Aussteller verschaffen. So können sie zeitnah relevante Konferenzen, Aussteller und Live Web Sessions auf ihre persönliche Agenda setzen, um die Teilnahme an dem virtuellen Event so effizient wie möglich zu gestalten.
Das Programm der Conference Area wird in Kürze unter https://virtual.drupa.de/de/Conference_Area/Conference_Area veröffentlicht. Teilnehmer können sich schon jetzt kostenfrei unter https://virtual.drupa.de/ für die virtual.drupa registrieren – über 6.000 Besucher aus 130 Ländern sind bereits dabei.
Foto: Maximilian Beck