Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         10. Dezember
2015
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

in unserem letzten Newsletter für das Large-Format-Printing in diesem Jahr schauen wir noch ein wenig zurück – dann aber mit Macht nach vorne. Mimaki erhielt einen Best of Award der Viscom für Textilveredelung; gleich zwei Awards empfing dort Zünd – und lud später Fachjournalisten in die heimatliche Region, zusammen mit Printplus und Swiss-Qprint. In die Zukunft blicken wir mit Epson: Bedrucken von Textilien auf der Heimtextil 2016 in Frankfurt a.M. (12. bis 15. Januar) sowie Richtung "Print-Hotel" auf der Printeriors 2016. Die Fachmesse und die Fachkonferenz für Innenraumgestaltung finden vom 8. bis 11. März in Amsterdam parallel zur Fespa Digital statt. - Aber zuvor haben wir ja noch Weihnachten und den Jahreswechsel. Deshalb finden Sie in unserer Nachrichtenauswahl auch eine Meldung des Mainzer Gutenberg-Museums. Mit einem Augenzwinkern darf ich Ihnen schon jetzt besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch wünschen ...


Ihr


Textilien produzieren

Epson zeigt auf der Heimtextil 2016 Lösungen zum Bedrucken von Textilien.
mehr
 
Printeriors 2016 präsentiert das "Print-Hotel"

Die Fachmesse und die Fachkonferenz für Innenraumgestaltung finden vom 8. bis 11. März in Amsterdam parallel zur Fespa Digital statt. Einmal mehr soll sich dabei alles um die Frage drehen, wie Innenräumen mithilfe von Print eine individuelle Note verliehen werden kann.
mehr
 
Das logistische Angebot wird immer wichtiger

Das Druckhaus Beineke Dickmanns aus Korschenbroich bei Düsseldorf bietet neben Kreation, Digital- und Offsetdruck auch sämtliche Leistungen rund um Lagerhaltung und Versand an. Eben alles das, heißt es, was für Kunden wirklich wichtig sei und die Arbeit erleichtere.
mehr
 
Förderung innovativer Drucktechnik-Entwicklungen

Seit 60 Jahren arbeiten führende deutsche Druckmaschinenbauer in der Forschungsgesellschaft Druckmaschinen (FGD) e.V. zusammen.
mehr
 
"Drei starke Marken in einer Region"

Kürzlich kamen im St. Galler Rheintal auf Einladung der Firmen Swiss-Qprint, Zünd und Printplus Journalisten von Fachzeitschriften aus dem Bereich Print und Werbetechnik zusammen. Der Pressedialog stand unter dem Motto "Drei starke Marken in einer Region".
mehr
 
Der digitale Wandel als Thema

Unter dem Motto "Verpackungsideen und Digital Business – jetzt mitdenken, umdenken, vordenken" versammelt der Deutsche Verpackungskongress Köpfe der Verpackungswirtschaft zum Branchengipfel am 3./4. März in Berlin.
mehr
 
Investitionen in Displays und Offsetverpackungen

Panther Display investiert erneut in den Standort in Wustermark. Das 2008 neu erbaute Gebäude soll im Laufe des ersten Halbjahrs 2016 deutlich erweitert werden.
mehr
 
Future Summit Print

Schlussfolgerung der diesjährigen Veranstaltung: Print ist stark bei Innovationen, Wirkung und Nachhaltigkeit.
mehr
 
Ausgezeichneter Auftritt

Zünd blickt, wie es heißt, auf eine erfolgreiche Viscom zurück. Der Spezialist für modulare Hochleistungscutter präsentierte die neusten Schneidesysteme und Automatisierungslösungen für den gewerblichen und industriellen Einsatz. Für seine innovativen Systeme wurde er mit zwei Best of 2015 Awards ausgezeichnet.
mehr
 
Mimaki erhält Viscom Best of Award

Der japanische Hersteller von Großformat-Tintenstrahldruckern und Schneideplottern für die Bereiche Schilder/Grafik, Textil/Bekleidung und Industrie teilt mit, dass sein Inkjetdrucker vom Typ TS 300 P-1800 mit dem "Viscom Best of Award 2015 für Textilveredelung" ausgezeichnet wurde.
mehr
 
... und alles von Hand

Die Produktion läuft in der Vorweihnachtszeit auf Hochtouren – und bleibt dennoch fernab jeder Massenware: Im Gutenberg-Shop entsteht individuelle Handwerkskunst nach alter Tradition.
mehr