Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         12. November
2015
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

die Nachrichtenauswahl unseres November-Newsletters für das Large-Format-Printing ist von Fachmesseberichten geprägt. Das ist zum einen die Viscom. Es geht aber auch um Veranstaltungen, die im "Druckspiegel" nicht zu den Standards gehören. Ich meine die SGIA Expo in Atlanta und die Itma in Mailand. Um "speciality imaging" ging es in den USA – und das kalifornische Unternehmen Efi hat dort ein wahres Füllhorn an Innovationen ausgeschüttet, u.a. neue Vutek-Drucker sowie einen Großformatdrucker für das Thermoformen. In Italien wiederum geht es (noch) um die Produktion von Textilien. Mimaki stellt dort eine umfangreiche Produktpalette für den digitalen Textildruck vor. Hervorgehoben werden hier die neuen fluoreszierenden Neontinten in den Farben Gelb und Pink. Damit's nicht allzu technisch bleibt, seien u.a. noch Meldungen beigefügt, welche die Druckkonjunktur, das Vertriebswesen und den Energiebedarf betreffen. Viel Spaß bei der Lektüre wünscht ...


Ihr


Lösungsangebot im Textildruck erweitert

Mimaki, ein führender Hersteller von Großformat-Tintenstrahldruckern und Schneideplottern für die Bereiche von Schilder/Grafik, Textil/Bekleidung und Industrie, stellt auf der Itma, der Leitmesse für die Hersteller von Textilmaschinen, eine umfangreiche Produktpalette für den digitalen Textildruck vor.
mehr
 
Innovationsmotor auf der SGIA Expo

Auf der Fachmesse in Atlanta wurden erstmals neue leistungsstarke Vutek-Drucker, ein Großformatdrucker für das Thermoformen, die Inkjet-Beschichtungen "Armor" und die neuen Produktlinien namens Matan und Reggiani präsentiert
mehr
 
Neuer Rolle-zu-Rolle-Drucker

Epson stellt auf der Viscom, der Leitmesse für Werbedruck, einen neuen 64-Zoll- Signage-Drucker vor.
mehr
 
Auf der Viscom

Das Unternehmen präsentiert sich in dieser Woche auf der Viscom in Düsseldorf. Europas führender Papiergroßhändler stellt auf der Sonderfläche "World of Inspiration" die neueste PVC-Klebefolie aus der Coala-Kollektion vor: Easy Stick für kurzfristige, einfache und blasenfreie Verklebung.
mehr
 
LFP-Portfolio und neues Entwickler-Tool

Auf der Viscom in Düsseldorf präsentiert HP das Großformatdruck-Portfolio und aktuelle Lösungen, die Druckdienstleistern helfen sollen, ihre Kostenstruktur zu verbessern. Zudem wurde ein neuer Baukasten für Software-Entwickler in Sachen HP Latex angekündigt.
mehr
 
Neue Maßstäbe in puncto Flexibilität und Leistung

Innovative neue Plattform mit potenziell 14 Farbkanälen, einem Vakuumtisch mit 25 Zonen ohne Maskieraufwand und Aufrüstungsmöglichkeiten vor Ort - Markteinführung des Onset X 3, der mit einer Druckgeschwindigkeit von 900 qm/Std. das schnellste Drucksystem von Inca ist.
mehr
 
Neue Lösungen und Anwendungsbereiche

Vom 4. bis 6. November findet in Düsseldorf die Viscom statt. Auch die Oki Systems (Deutschland) GmbH ist auf der führenden Fachmesse zum Thema der visuellen Kommunikation mit dabei und präsentiert am Stand H 75 in Halle 8 B ihre neuesten Drucklösungen für grafische Anwendungen.
mehr
 
25 Jahre Braun Digitaldruck Ulm

Seit der Firmengründung hat sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt und zunehmend spezialisiert. Im Jubiläumsjahr präsentiert es sich als Anbieter hochwertiger Großformatdrucke und kreativer Präsentationssysteme.
mehr
 
Stimmung gefallen - Erwartungen auf Jahreshoch

Im Oktober beurteilten die deutschen Druck- und Medienhäuser ihre aktuelle Geschäftslage zum dritten Mal in Folge als fallend. Der entsprechende Stimmungsindex erreichte einen Stand von 108 Zählern. Gegenüber September entsprach dies einem Rückgang um 3,2%, gegenüber dem Vorjahresmonat um 5,1%.
mehr
 
Erster Vertriebskongress ein Erfolg

Düsseldorf wird quasi zur Vertriebshauptstadt der Druckindustrie - Top-Referenten begeistern beim Vertriebskongress des VDM NW 240 Teilnehmer.
mehr
 
Durchblick im Förderdschungel

Ab sofort bietet die Energie Consulting GmbH (ECG) online eine Schnellübersicht über die staatlichen Fördermaßnahmen für Energieeinsparungen sowie die Voraussetzungen, welche die Unternehmen dafür erfüllen müssen.
mehr