Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         26. April
2016
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

die Nachrichtenauswahl des Newsletters für diese Frühlingswoche stellt den berühmten bunten Strauß dar. Natürlich sind Drupa-Aussteller wieder dabei: Baumer HHS, Manroland Sheetfed, Mondi und Technotrans. Es geht aber auch anderweitig um Bedruckstoffe: Indigo-Druck auf Fedrigoni-Papier. Und natürlich gibt es auch noch andere Ausstellungen als das Düsseldorfer Weltereignis: Hausmesse bei Print Equipment am 17./18. Juni und das Packaging Inspiration Forum am 9./10, November. Interessantes gibt es auch aus der Welt der Zertifizierungen zu berichten: Re-Zertifizierungen für den Digital- und Offsetdruck bei Laserline - PSD-Zertifizierung für Xerox Impika Evolution. Und zum Abschluss hier sei auf ein Geschehen hingewiesen, das leider nicht mehr so alltäglich ist: Ein Unternehmen baut sein Druckzentrum aus. Und zwar geht es um Fr. Ant. Niedermayr: Am bestehenden Standort in der Regensburger Leibnizstraße fand der Spatenstich für den fünften Bauabschnitt statt - investiert werden 28 Mio. Euro. Das weckt irgendwie frühlingshafte Gefühle ...


Ihr



Hausmesse bei Print Equipment

Zahlreiche Neuigkeiten und spannende Workshops warten am 17./18. Juni auf die Besucher.
mehr
 
Indigo-Showprinting

Anlässlich der Neuauflage der Kollektion "Century Soho for Indigo Technology" hat sich Fedrigoni etwas Besonderes ausgedacht.
mehr
 
Messbare Druckqualität

Re-Zertifizierungen für den Digital- und Offsetdruck bei Laserline.
mehr
 
Weitere Verkäufe

Gallus setzt den Einstieg in den Digitaldruck um: Der Schweizer Anbieter von Lösungen für den Etikettendruck vermeldet zwei weitere Verkäufe des neuen digitalen Etikettendrucksystems namens Labelfire.
mehr
 
PSD-Zertifizierung für Xerox Impika Evolution

In Aubagne/Frankreich wurde das Impika Inkjet Innovation Center, das zur Xerox-Gruppe gehört, nach Prozessstandard Digitaldruck (PSD) zertifiziert.
mehr
 
Fr. Ant. Niedermayr baut Druckzentrum aus

Am bestehenden Standort in der Regensburger Leibnizstraße fand der Spatenstich für den fünften Bauabschnitt statt. Investiert werden 28 Mio. Euro.
mehr
 
"drupa EXtended"

Baumer HHS lädt Drupa-Besucher aus aller Welt in das "hhs solution-center" (Bild) ein.
mehr
 
4. Packaging Inspiration Forum

Die Printcity-Allianz kündigt das 4. Packaging Inspiration Forum an. Das bestimmende Thema soll die "Zukunft" sein. Das Forum findet am 9./10. November wie in den vergangenen Jahren im Grand-Elysée-Hotel in Hamburg statt.
mehr
 
Der "Wegbereiter" auf der Drupa

Die Manroland Sheetfed GmbH will ihre neuesten Innovationen in Düsseldorf präsentieren. Das Herzstück soll die, wie es heißt, herausragende Roland 700 Evolution sein, die neue Maßstäbe in der globalen Drucktechnik zu setzen verspricht.
mehr
 
Für nachhaltigen Druck

Die Technotrans AG hilft Kosten und Ressourcen zu sparen: Lösungen für klein- bis großformatigen Bogenoffset - Kombinationsgeräte technisch weiterentwickelt - "Partner in Print" auf der Drupa.
mehr
 
Papierportfolio für professionellen Druck

Mondi will auf der Drupa als ein führender Komplettanbieter von Papierlösungen für die professionelle Druckindustrie sein innovatives Angebot vorstellen.
mehr