Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         12. Januar
2016
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

Gerold Linzbach hat zum Jahresbeginn nach seiner Genesung wie geplant die Aufgaben des Vorsitzenden des Vorstandes sowie des Arbeitsdirektors der Heidelberger Druckmaschinen AG wieder übernommen. Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Siegfried Jaschinski konstatiert: "Das Vorstandsteam hat in den vergangenen Monaten die Neuausrichtung des Unternehmens erfolgreich weiter umgesetzt. Das Unternehmen ist insgesamt auf gutem Kurs." Damit kann die Drupa kommen. Aber bis dahin gibt es noch die eine oder andere Fachmesse, über die wir auch in dieser Ausgabe unseres Newsletters berichten. Da ist die heute gestartete Heimtextil in Frankfurt a.M., wo mit Epson-Technik individuelle Inneneinrichtungen gedruckt werden – und in Paris am 3. und 4. Februar der PCD Congress, auf dem die RLC Packaging Group neue Smart-Packaging-Konzepte vorstellen will. Der Verpackungsdruck kommt hier auch noch mit anderen Meldungen zum Zuge: Südpack investiert in HP Indigo 20000; Thimm implementierte Eskos Artios-CAD Enterprise; Asahi spricht sich fürs Drucken mit fester Farbpalette aus. Packaging scheint auch insgesamt auf gutem Kurs zu sein.


Ihr



Wieder im Amt

Gerold Linzbach übernimmt wieder die Aufgabe als Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG.
mehr
 
Südpack investiert in neues Digitaldruckverfahren

Das Familienunternehmen erweitert sein Druckportfolio: Kunden können künftig zwischen Tief-, Flexo- und Digitaldruck wählen.
mehr
 
Digitaldruck für hohe Qualitätsansprüche

Bei der Wolf-Gruppe in Ingelheim ergänzt eine Nexpress 2500 von Kodak den hochqualitativen Bogenoffset für ein vielfältiges Leistungsspektrum.
mehr
 
Gute Zusammenarbeit

Der Osnabrücker Spezialpapierhersteller und der französische Papierhersteller Canson wurden mit dem Sonderpreis der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer für ihre Zusammenarbeit ausgezeichnet.
mehr
 
Artios-CAD Enterprise implementiert

Thimm Verpackung vernetzt mit einer Esko-Lösung die Arbeitsabläufe standort-, plattform- und bereichsübergreifend.
mehr
 
Drucken mit fester Farbpalette

Während sich Markenartikler und Einzelhändler auf Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen konzentrieren, richtet sich die Aufmerksamkeit Asahis auf das Potenzial des Druckens mit fester Farbpalette sowie darauf, welche Vorteile diese Technik den großen Marken bieten kann.
mehr
 
High-Speed-Wellpappenanlage

Die zur Panther-Gruppe gehörende Altonaer Wellpappenfabrik in Tornesch hat eine neue 2,8 m breite und 400 m/Min. schnelle High Speed-Wellpappenanlage in Betrieb genommen.
mehr
 
Individuelle Inneneinrichtungen drucken

Epson präsentiert auf der Heimtextil die Produktion qualitativ hochwertigen Dekors mit der "Zukunftstechnologie Tinte".
mehr
 
Individuelle Metalleffekte ab Auflage 1

Mit Hot-Stamping können Druckdienstleister jetzt ihr Portfolio erweitern: Durch die Kombination von Digitaldruck und Transfer einer metallischen Schicht sollen individuelle Metallic-Elemente schon ab Auflage 1 rentabel realisierbar sein. Die Technik lässt sich nach Anbieterangaben zu einem attraktiven Preis auf Foliant Mercury und Taurus nachrüsten.
mehr
 
Neue Smart-Packaging-Konzepte

Design und Technik, Leidenschaft und Nachhaltigkeit, Marke und Detailliebe: Unter dem Motto "Rethink packaging" stellt die RLC Packaging Group auf dem PCD Congress – einer Fachmesse für Kosmetikverpackungen am 3. und 4. Februar in Paris – neuartige Systemlösungen für Beauty-Prestige-Produkte vor.
mehr
 
Geschäftsführerwechsel bei Eberl Print

Ernst Gärtner übergibt an Erwin Rametsteiner (Bild).
mehr