Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         15. Oktober
2015
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

der Global-Player Mimaki verlegt seine deutsche Zentrale nach München. Größer wurden Showroom, Schulungscenter und Lager. Der Schauraum ist in drei Themengebiete gegliedert: Sign Graphics mit Rollendrucksystemen und Schneiderollplottern, Industrial Production mit Flachbett-UV-Druckern und Flachbett-Schneideplottern sowie Textile & Apparel mit Textildrucksystemen für den Transfer- und Direktdruck für die Bereiche von Soft Signage, Heimtextil und Mode. Damit gibt es nun in der Martin-Kollar-Straße gewissermaßen eine Dauer-Fachmesse. Dass es die eigentlichen Ausstellungen natürlich auch noch gibt, beweist  nicht zuletzt die Nachrichtenauswahl in unserem LFP-Spezial-Newsletter für den Monat Oktober. Da geht es um weiterhin um die Viscom in Düsseldorf und die Inprint, wiederum in München. Und der Blick reicht auch schon bis ins nächste Jahr: Im Drupa Innovation Park wird es sicher interessante Sachen auch für die Zunft der Large-Format-Drucker geben – nicht nur von Global-Playern.


Ihr


Neue Geschäftsräume

Die Mimaki Deutschland GmbH verlegt ihre Firmenzentrale von Herrsching nach München und gibt Personalwechsel bekannt.
mehr
 
Herzschlag der Innovationen

In wohl kaum einer anderen Messehalle, so der Veranstalter, werde die Innovationsdichte zur Drupa 2016 so hoch sein wie in Halle 7.0 – der Heimat des Drupa Innovation Park (Dip). Rund 130 Aussteller präsentieren in sechs Themenparks ihre Neuheiten rund um Workflowprozesse, Automatisierung und Printtechniken.
mehr
 
Jeti Mira 2716 S mit Primer und Weiß

Auf der Viscom, die vom 4. bis 6. November in Düsseldorf stattfindet, zeigt Agfa Graphics in Halle 8 b, Stand F 20, den neuen Wide-Format-Drucker ebenso wie die Workflow-Lösung namens Asanti und die Web-to-Print-Lösung "Asanti Store-Front".
mehr
 
Produktivität und Vielseitigkeit verbessert

Fujifilm gab die Einführung einer optimierten Version des UV-LED-Druckers namens Acuity LED 1600 bekannt, der neben einem Modus mit höherer Produktivität auch vielseitigere Anwendungsmöglichkeiten bieten soll.
mehr
 
Branchensoftware mit Browser-basiertem Zugriff und neuen Webshops

Die Koch APL-Systems GmbH, Herstellerin von Softwarelösungen für grafische Betriebe, zeigt auf der Viscom und der Inprint Web-basierte Ergänzungen der Branchensoftware namens APL-System.
mehr
 
Ein Herbst im Großformat

Der Herbst steht bei Canon ganz im Zeichen des Großformats. Zwei Fachmessen geben sich im November förmlich die Klinke in die Hand: die Viscom in Düsseldorf und die Inprint in München.
mehr
 
Zünd auf der Viscom

Auf der Düsseldorfer Fachmesse, die vom 4. bis 6. November stattfindet, präsentiert das Schweizer Unternehmen auf seinem Stand K 21 in Halle 8 b Cuttersysteme für gewerbliche und industrielle Druckdienstleister. Darüber hinaus zeigt es auf jeden Einsatzbereich abgestimmte Automatisierungslösungen zur Produktivitätssteigerung.
mehr
 
Das Rahmenprogramm der Viscom

Ob Werbetechniker, Markenartikler, Designer, Ladenbauer oder Objekteinrichter: Das Rahmenprogramm dieser Düsseldorfer Fachmesse verspricht jedem Feld der visuellen Kommunikation informativen Mehrwert.
mehr
 
Inprint erstmalig in München

Strategische Kooperation zwischen der Inprint und dem Verband Druck und Medien Bayern - Plattform für modernste Drucktechnik - Verband mit einem Stand auf der Fachmesse vertreten - Themen sind u.a. das "Qualitätssiegel Digitaldruck" und Kosteneinsparung durch Optimierung der Produktion mit Sonderfarben.
mehr
 
Zweidimensional drucken und dreidimensional gestalten

Das Hamburger Unternehmen Erler + Pless ist seit vielen Jahren ein anerkannter Spezialist für anspruchsvolle Großdrucke auf den verschiedensten Materialien. Auch Textilien werden hier in brillanter Qualität mit Fotos und Grafiken großflächig bedruckt.
mehr
 
Sprintis wieder auf der Viscom

Der unterfränkische Großhändler für Druckerei- und Werbemittelbedarf will dieses Jahr bereits das zweite Mal auf der Fachmesse, die dieses Jahr in Düsseldorf stattfindet, als Aussteller vertreten sein.
mehr