Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         16. Juni
2015
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

einen gewissen Schwerpunkt in der Nachrichtenauswahl dieser Woche im Newsletter bildet das Schwermetall. Heidelberg orientiert sich bei dem neuen Print Media Center (PMC) Commercial in Wiesloch-Walldorf an der strategischen Neuausrichtung, wobei der Kundennutzen im Vordergrund stehen soll. Zusammen mit dem bestehenden PMC Packaging entsteht das, wie es heißt, weltweit größte Vorführzentrum für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Neuausrichtung auch bei Koenig & Bauer: Die Printmedien müssen sich die Leser und den Werbekuchen mit immer mehr Online-Kanälen teilen und die Verlage suchen nach zukunftsfähigen Geschäftsmodellen. Dies trifft die Druckmaschinenbauer in medien- und werbeorientierten Märkten. Neben anderen Maßnahmen heißt dies: Industrial Solutions auch für andere Branchen. Um Heavy-Metal geht es ebenso bei der Euroman-Rolle und bei dem neuen Dreizangen-Klebebinder von Müller Martini. Da sind die übrigen Meldungen - sie reichen bereits bis in den Herbst mit der Druck+Form - leicht und locker ...


Ihr



Tage der Offenen Produktion bei KBA in Würzburg

Die Printmedien müssen sich die Leser und den Werbekuchen mit immer mehr Online-Kanälen teilen und die Verlage suchen nach zukunftsfähigen Geschäftsmodellen. Entsprechend zurückhaltend sind sie mit Investitionen im Printbereich. Dies trifft die Druckmaschinenbauer in medien- und werbeorientierten Märkten.
mehr
 
2015 mit Innovationen

Auch in diesem Jahr zeigt die Fachmesse praxisorientierte Lösungen, Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen von Druck- und Mediavorstufe, Software, Web-to-Print, Digitaldruck, Offset, Verpackungsdruck, Druck- und Papierweiterverarbeitung.
mehr
 
Den Mittelstand fördern

Cewe-Print.de unterstützt mittelständische Unternehmen mit Produkten und kooperiert mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft.
mehr
 
"Eine Druckmaschine für alle"

Die Euroman von Manroland Web Systems druckt beides: Angebot und Nachfrage.
mehr
 
Neues Print Media Center Commercial in Wiesloch-Walldorf

Heidelberg richtet das PMC Commercial an einer strategischer Neuausrichtung aus, wobei der Kundennutzen im Vordergrund stehen soll: Es geht um einen integrierten Gesamtprozess von Digital- und Offsetdruck, Workflow, Verbrauchsmaterialien und Service. Zusammen mit dem bestehenden PMC Packaging entsteht das, wie es heißt, weltweit größte Vorführzentrum für den Akzidenz- und Verpackungsdruck.
mehr
 
"Von Auflage 1 an in einer Top-Qualität klebebinden"

Als erste Buchbinderei der Schweiz will die W. Thomann AG im September den von Müller Martini neu auf den Markt gebrachten Dreizangen-Klebebinder "Vareo" in Betrieb nehmen. "Davon versprechen wir uns eine effizientere Produktion von Kleinauflagen und eine noch höhere Qualität", so Geschäftsführer Reto Thomann.
mehr
 
Preisanpassungen zum 1. Juli

Verteuerte Rohstoffe und Preiserhöhungen von Vorlieferanten zwingen den Papiergroßhändler Antalis, wie es heißt, zu Preisanpassungen.
mehr
 
Flexo kann auch Kleinauflagen

Für die Installation der Nilpeter FA-4 Next hat die Marschall GmbH in Porta Westfalica ihren Einstieg in den Digitaldruck noch einmal zurückgestellt.
mehr
 
Design-Tool für den allgemeinen Sicherheitsdruck

Agfa Graphics stellt als neuestes Werkzeug des Software-Portfolios ein Plug-in für Adobe Illustrator. Die Design-Lösung namens Arziro Design für Fälschungssicherheit im allgemeinen Sicherheitsdruck und für Personalisierung wird auf der High Security Printing, die vom 22. bis 24. Juni in Lima stattfindet, vorgestellt.
mehr
 
Auf der Co-reach

Das Unternehmen wird in der Erlebniswelt "Crossmedia – Print – Emotion" vertreten sein und Lösungen für den Druck variabler Daten, Web-to-Print, integriertes Crossmedia-Publishing und andere auf Marketing ausgerichtete Dienste vorstellen. Die Lösung "XMPie" schließt die Lücke zwischen Digitaldruck und Online-Medien.
mehr
 
Duft auf der Tube

Auf der diesjährigen Cosmetic Business informierte Follmann rund um die Themen "Duftlacke" und "Mikrokapseln" und stellte zusammen mit dem Verpackungsspezialisten Tubex eine beduftete Tube vor.
mehr