Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         08. Januar
2013
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

ich hoffe, Sie sind gut in das "Jahr der Schlange" gekommen. Menschen, die in Jahren mit diesem chinesischen Tierkreiszeichen geboren werden, sollen u.a. in Geldsachen ein glückliches Händchen haben. Dies wünsche ich natürlich auch Ihnen. Und wenn ich das letzte Konjunkturtelegramm des Bundesverbandes Druck und Medien in Erinnerung rufen darf, so liegen die Einschätzungen zur Geschäftslage den vierten Monat in Folge im Positivbereich. Dort liegt auch die China Print (14. bis 18. Mai in Peking). Einmal mehr wird deutlich, wohin sich die Gewichte in der grafischen Branche und ihrer Zulieferindustrie verschieben. Aber immerhin gibt es hierzulande nicht nur die größte Druckfachmesse, sondern in der Schweiz auch die größte Digitaldruck-Fachausstellung...


Ihr
 



+++ WICHTIG +++
Fachmesse China Print bricht alle Rekorde


Die Fachmesse China Print vom 14. bis 18. Mai in Peking trumpft mit Superlativen auf: 160.000 ausverkaufte Austellungsquadratmeter - 60 Prozent mehr bei der letzten Messe in 2009! - meldeten die Veranstalter während einer Informationsveranstaltung für Branchenvertreter und Fachpresse in der chinesischen Hauptstadt (Foto). Und auch die sonstigen Zahlen können sich sehen lassen.
mehr
 
Neuer Sales Director Central Europe bei Pitney Bowes

Manoj George verstärkt seit Dezember 2012 als Sales Director den Bereich Document Messaging Technologies bei Pitney Bowes, einem der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung. Er verantwortet die strategische Ausrichtung des Direkt- und Channelgeschäfts in Zentraleuropa mit besonderem Fokus auf Wachstum und Profitabilität.
mehr
 
Manfred Zimmermann liefert Motive für KBA-Jahreskalender

"Touching Moments – Strategisches Sehen" lautet der Titel des Jahreskalenders 2013 der Koenig & Bauer AG (KBA). In dem mit Matt- und Glanzlack veredelten Kalender im Hochformat 49 x 68 cm hat der vielfach ausgezeichnete Photograph Manfred Zimmermann 13 Motive kreativ "veredelt", die er selbst in der Druckmaschinenproduktion des KBA-Stammwerkes in Würzburg aufgenommen hat.
mehr
 
Maraß will Produktportfolio von Manroland Web Systems erweitern

Manroland Web Systems will mehr Produkte rund um die Druckmaschine anbieten. Das sagte Geschäftsführer Eckhard Hörner-Maraß (Foto) in einem heute veröffentlichten Interview mit der "Augsburger Allgemeinen". Wenn es gelinge, als Komplettanbieter auftreten, sehe er sogar Wachstumschancen, so Maraß.
mehr
 
Extracopy schreibt neues Erfolgskapitel mit der Genius 52UV

Ungeachtet davon, wie die zukünftigen Prognosen für die grafische Industrie in Russland sein könnten, wollte das Unternehmen Extracopy aus Sankt Petersburg selbst entscheiden, welchen Weg sie beschreiten. So stand die russische Druckerei nun letztendlich vor Ihrer neuen Maschineninvestition.
mehr
 
Druckerei Bagel soll wieder aufgebaut werden

Für die 22 Mitarbeiter der Druckerei Bagel Druck GmbH & Co. KG in Ratingen zeichnet sich eine Lösung ab, die ihre berufliche Zukunft sichert. Das meldet die Westdeutsche Zeitung online. Die Produktionshalle war bei dem Großfeuer, das einen Sachschaden in zweistelliger Millionenhöhe verursachte, komplett abgebrannt.
mehr
 
Primus-Print erweitert Technik im Großformatbereich

Aufgrund des hervorragenden Starts in den Bereichen des XXL-Großformatdrucks und der Werbetechnik erweitert Primus-Print aktuell den hauseigenen Maschinenpark erneut. Hiermit geht die Onlinedruckerei den nächsten Schritt in Sachen Ausbau und Optimierung des Produktportfolios im Großformatdruck aus dem Hause Primus.
mehr
 
Olympia zeigt auf der Paperworld optimierte Laminiergeräte

Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH präsentiert auf der Paperworld in Frankfurt am Main ihr breites Produktportfolio. Im Fokus des Messeauftritts steht eine Serie verbesserter Laminiergeräte, die das Folieren von Unterlagen bis DIN A2 ermöglichen sowie mit einer Geschwindigkeit von 680 Millimeter pro Minute arbeiten.
mehr
 
Doxnet-Treffen bei den Hunkeler Innovationdays

Der Fachverband Doxnet – The Document X-perts Network e. V. hat seine Veranstaltungstermine für das neue Jahr 2013 veröffentlicht. Als Erstes treffen sich die Mitglieder und Freunde am 14. Februar zum informativen Gedankenaustausch und Networking während der Hunkeler Innovationdays in Luzern.
mehr
 
Dr. Wolfgang Josten wird Geschäftsführer der Actega Colorchemie

Dr. Wolfgang Josten wurde zum 1. Januar 2013 zum Geschäftsführer der Actega Colorchemie GmbH in Büdingen ernannt. Actega Colorchemie gehört zur Business Line Graphic Arts von Actega, einem Geschäftsbereich des Spezialchemiekonzerns Altana.
mehr
 
Neues Kompensationsportfolio für klimaneutrale Drucksachen

Bereits seit Jahren bietet Myclimate Druckereien die Möglichkeit, entweder als ganze Druckerei klimaneutral zu werden oder den Kunden klimaneutrale Drucksachen zu liefern. 70 Unternehmen nutzen dies bereits, Tendenz steigend. Seit kurzem sind auch die Druckereien Cavelti, Allprint und Abächerli Druck Teil dieser Druckbranchenlösung.
mehr