Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         25. August
2020
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Stefan Breitenfeld
Chefredakteur
"Druckspiegel"

Sehr geehrte Leser,

von einem späten Sommerloch zu sprechen, wäre der Situation nicht angemessen, aber die Nachrichtenlage der letzten Tage war, sagen wir mal, nicht ganz so zwingend wie sonst - und die Mailbox der Redaktion wurde eher von Abwesenheitsnotizen dominiert. Das gab uns zuletzt Gelegenheit, auch die eine oder andere Meldung mit aufzunehmen, die es unter Volllast wohl eher nicht auf unsere Webseiten geschafft hätte. Auf unseren wöchentlichen allgemeinen Nachrichtenüberblick hat das allerdings kaum Auswirkungen, hier sind die Zügel weiterhin straff gespannt. So gibt es unter anderem die Gewinner des Deutschen Verpackungspreises, eine Übernahme, endlich mal eine Weihnachtsmeldung (spüren Sie auch schon den Bodenfrost?) sowie die nächste drupa-Absage. Das Murmeltier grüßt derzeit wöchentlich, erkennt


Ihr



Die Sieger beim Deutschen Verpackungspreis 2020 stehen fest

Vorhang auf für die Gewinner des Deutschen Verpackungspreises 2020. Das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. (dvi) hat als Ausrichter der europäischen Leistungsschau rund um die Verpackung das Votum der unabhängigen Jury bekannt gegeben. Das Siegerfeld aus Deutschland, Österreich, Großbritannien und der Schweiz umfasst 38 herausragende Innovationen aus Papier, Pappe, Karton, Holz, Kunststoff, Weißblech und Aluminium.

mehr

 
Screen: „Corona-sichere“ Vorführungen der neuen SAI-Etikettendrucktechnologie

Screen hat aus der Notwendigkeit eine Tugend gemacht und bietet Remote-Vorführungen seiner neuen Etikettendruckmaschine Truepress Jet L350UV SAI aus seinem Technology Centre in Amstelveen an.

mehr

 
Neue 3M Druckfolie für ausdrucksstarke Promotions

Die neue 3M Scotchcal Druckfolie IJ35C mit Comply Klebstoff und die 3M Scotchcal Druckfolie IJ35 eignen sich für ausdrucksstarke Grafiken und kurzfristige Promotions im Innen- und Außenbereich. Die kalandrierte Druckfolie haftet zuverlässig auf ebenen, glatten Oberflächen und weist dabei ein besonders attraktives Preis-Leistungsverhältnis auf.

mehr

 
Ready for Christmas? Weihnachten bei Flyeralarm

Während viele Menschen noch die sommerlichen Temperaturen genießen, ist Flyeralarm mit seinen Gedanken schon bei der schönsten Zeit des Jahres. Ob besinnliche Grüße, kleine Geschenke oder weihnachtliche Hingucker für ein frohes Einkaufserlebnis: Mit der Kampagne Ready for Christmas? bietet das E-Commerce-Unternehmen seinen Kunden eine riesige Auswahl, um zum Ende dieses besonderen Jahres Mitarbeitern, Kunden sowie Partnern eine Freude zu bereiten.

mehr

 
Personalveränderungen bei Kyocera

Um das Wachstum fortzusetzen, schärft Kyocera Document Solutions die inhaltliche Fokussierung und Kundenorientierung durch zusätzliche Führungs- und Fachpositionen.

mehr

 
Printplus sagt die Teilnahme an der drupa 2021 ab

Die weltgrößte Messe der Druck- und Printmedien-Industrie, die drupa in Düsseldorf, wurde im März 2020 aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus um ein Jahr auf April 2021 verschoben. Printplus hat sich Anfang August dazu entschieden, nicht an der drupa 2021 auszustellen. Da die Entwicklungen der Corona-Pandemie noch nicht absehbar sind, hat der Schweizer Softwarehersteller diese Entscheidung getroffen.

mehr

 
Impressed Workflow Server mit Schnittstelle zu MIS EFI Lector

EFI Lector zählt zu den bekanntesten MIS-Systemen für die Druckindustrie, der Impressed Workflow Server ist die innovative Lösung für das Management des PDF-Workflows in der Druckproduktion. Die Integration beider Systeme über die von Impressed nun be­reit­gestellte Schnittstelle hebt die Effizienz der Prozesse in Lector-basierten Drucke­reien auf eine neue Ebene. Der Impressed Workflow Server (IWS) dient als intelligente Middleware zwischen Ein- und Ausgabesystemen dem Management des PDF-Workflows.

mehr

 
Domino erwirbt Lake Image Systems

Domino Printing Sciences (Domino) hat vor Kurzem die Übernahme von Lake Image Systems, einem Hersteller von automatisierten, bildbasierten Inspektionssystemen für die Qualitätskontrolle und Datenüberprüfung, bekanntgegeben.

mehr

 
Mehr Flexibilität und Kapazität dank High-End-Stanzlinien

Die Gesellschafter der Panther-Gruppe haben mit dem im Herbst letzten Jahres angekündigten Investitionspaket, mit einem Volumen über 60 Mio. Euro, ihre Strategie untermauert, durch kontinuierliche Modernisierung die erfolgreiche Zukunft von Panther Packaging zu gestalten. Jetzt zeigt das umfassende Investitionsprogramm seine besondere Bedeutung für die aktuelle und im Vorjahr so nicht vorhersehbare Situation.

mehr

 
Neue Allianz für die Verbindung von KI und IoT

Device Insight, Anbieter von IoT- und IIoT-Lösungen, und Sentian, ein schwedischer Spezialist für Industrielle KI, bündeln ihre Expertise und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Produktionsprozesse im Sinne einer Smart Factory zu optimieren. Die Zusammenarbeit vereint die beiden derzeit wichtigsten Technologiefelder KI und IoT zu einer „Artificial Intelligence of Things“ (AIoT) und hebt die intelligente Automatisierung industrieller Fertigungsprozesse auf ein neues Level. Damit können Unternehmen die Effizienz ihrer Produktion „um bis zu 30 Prozent“ steigern.

mehr

 
Kartonproduktionswerk Metsä Board Kyro feiert 150-jähriges Bestehen

In diesem Jahr feiert Metsä Board das 150-jährige Bestehen seines Standorts Kyro. Das Werk wurde 1870 als Holzschleiferei an den Stromschnellen von Kyröskoski gegründet. Seither wurden dort Handelszellstoff, Holzschliff, Schnittholz sowie unterschiedliche Papier- und Kartonprodukte für internationale Märkte gefertigt. Heute ist es ein modernes und effizientes Produktionswerk, das hochwertigen Faltschachtelkarton für Metsä Board herstellt.

mehr