Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         06. Juni
2017
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

die ausgewählten Nachrichten für unseren allgemeinen Newsletter dieser Woche haben eine gewisse Ausrichtung auf Personen: Ricoh Deutschland hat das Management-Team verstärkt und Marcus Mauch als neuen Director Sales geholt; Michael Amft übernimmt die Position des "Geschäftsführers Vertrieb" bei der Druckstudio-Gruppe; Bernhard Iffland steht vor dem Abschied bei der Iffland AG - der Anteilseigner scheidet mit 65 Jahren aus dem operativen Geschäft aus; ein Mann und seine Mission - Rafael Peñuela Torres, CEO von Manroland Sheetfed, spricht über den Umbau nach der Insolvenz, die sich jetzt zum fünften Mal jährte; die BG ETEM gibt Tipps, was zu tun wäre, wenn man sich in Job und Alltag überfordert fühlt. - Dabei befindet sich das Geschäftsklima in der Druck- und Medienbranche auf hohem Vormonatsniveau. Wie der zuständige Bundesverband meldet, waren für das Stimmungshoch die optimistischeren Geschäftserwartungen verantwortlich. Diese wiederum wurden geprägt von der Einschätzung, bessere Verkaufspreise erzielen zu können, und der Erwartung auf ein zunehmendes Auslandsgeschäft. Was alles sicher nicht ohne Wirkung bleiben wird beim Personal.


Ihr



Geschäftsklima auf hohem Vormonatsniveau

Wie der Bundesverband Druck und Medien in seinem aktuellen Konjunkturtelegramm mitteilt, blieb das Geschäftsklima im Mai auf dem Niveau des Vormonats.
mehr
 
Ökologische Umstellung

Hubergroup stellt alle Bogenoffset-Druckfarben auf cobaltfreie Rezepturen um.
mehr
 
Seminar am 22. Juni

Der Verein Deutscher Druckingenieure (VDD) lädt herzlich ein zu seinem nächsten Seminar - Thema: Reduktion von durch Rollenwechsel verursachten Registerfehlern.
mehr
 
Heidelberg übernimmt Docufy

Im Rahmen ihrer digitalen Wachstumsstrategie hat die Heidelberger Druckmaschinen AG einen weiteren Meilenstein erreicht: Mit Wirkung zum 1. Mai 2017 hat das Unternehmen die Docufy GmbH in Bamberg übernommen.
mehr
 
Zehnjahres­szenario für Faltschachtelindustrie

Die Mitglieder des Fachverbandes Faltschachtel­industrie haben in einem Workshoprozess sieben Szenarien für die Zukunft ihres Segmentes bis zum Jahr 2027 formuliert.
mehr
 
Neuer Director Sales bei Ricoh Deutschland

Das Unternehmen hat sein Management-Team verstärkt und Marcus Mauch (Bild) als neuen Director Sales geholt.
mehr
 
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

Eine KBA C16 nimmt bei B&K Offsetdruck die Produktion auf.
mehr
 
Geschäftsführung der Druckstudio-Gruppe verstärkt

Michael Amft (Bild) übernimmt zum 1. Juli die Position des "Geschäftsführers Vertrieb". Damit wird der 52-Jährige Teil des Geschäftsleitungsteams um Werner Drechsler und Dirk Puslat. Zuletzt war Amft als Geschäftsführer der Druckerei und Verlag Peter Pomp GmbH tätig.
mehr
 
Ende einer Ära

Bernhard Iffland (Bild) steht vor dem Abschied bei der Iffland AG. Der Anteilseigner scheidet mit 65 Jahren aus dem operativen Geschäft aus.
mehr
 
Raus aus der Stressfalle

Was tun, wenn man sich in Job und Alltag überfordert fühlt? Hierzu gibt die BG ETEM Tipps im neuen "impuls - die Zeitung für alle Beschäftigten".
mehr
 
Ein Mann und seine Mission

In einem Interview spricht Rafael Peñuela Torres (Bild), CEO von Manroland Sheetfed, mit dem Fachjournalisten Nick Coombes über den Umbau nach der Insolvenz, die sich jetzt zum fünften Mal jährte.
mehr