Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         22. November
2016
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

Geschäftsmodelle für die Zukunft, von Anwendern für Anwender, stehen im Vordergrund beim Digitaldruckkongress am 15. und 16. Februar in Düsseldorf: die Vielfalt und Flexibilität des digitalen Großformatdrucks etwa; der Weg vom Offset- zum Digitaldrucker inkl. Erfahrungen und Herausforderungen; die Logistik und ausgefeilte Prozesssteuerung bei der Overnight-Lieferung; Erfolgsfaktoren sowie Praxistipps zum Thema "Kooperation und Automatisierung" sowie weitere Referate. Einen Blick in die Zukunft haben andere schon hinter sich: Fach- und Führungskräfte aus der Druck- und Medienindustrie trafen sich kürzlich zum Fachkongress "So geht Zukunft! - Druckindustrie 4.0", der gemeinsam von den Verbänden Druck und Medien sowie u.a. von Heidelberg und Print-X-Media Süd durchgeführt wurde. - Eingespannt zwischen diesen beiden Kongressen finden Sie in unserer Nachrichtenauswahl für den Newsletter dieser Woche wieder wie gewohnt eine bunte Mischung aus Technik und Wirtschaft – garantiert auch mit Zukunftspotenzial!


Ihr



Neue Ära der Zeitungsplattenherstellung

Die "Goslarsche Zeitung" setzt auf Thermo-CTP von Kodak mit der prozessfreien Sonora-News-Platte.
mehr
 
Geschäftsmodelle der Zukunft

Erfolgreiche Konzepte von Druck- und Mediendienstleistern, zukunftsfähige Strategien und innovative Workflows stehen im Vordergrund bei dem Fachkongress für Druckereien, Hersteller, Zulieferer, Anwender und Produktioner.am 15. und 16. Februar.
mehr
 
Zusammenarbeit mit Solvay

Die Partner wollen gemeinsam den 3D-Druck mit Polyamid PA-6 voranbringen.
mehr
 
Neue Ansätze und Geschäftsmodelle

Unter dem Motto "Add more KBA to your day" fand kürzlich die zehnte KBA-Roadshow in China statt.
mehr
 
Als Hidden Champion ausgezeichnet

Flyeralarm, eine der führenden Online-Druckereien Europas, ist als Hidden Champion in der Kategorie "Change" bei der sechsten Auflage des n-tv-Mittelstandspreises ausgezeichnet worden.
mehr
 
Beste Naturpapierdrucker

312 Einreichungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und aus Südtirol waren es dieses Jahr, die nach Gmund am Tegernsee geschickt wurden. Die einzige Voraussetzung: gedruckt auf Gmund Colors, alle Drucktechniken waren erlaubt.
mehr
 
Transatlantische Zusammenarbeit

VDMA Druck- und Papiertechnik und NPES kooperieren in den Bereichen von Marktforschung, Normen und Standards und suchen Austausch über technologische Entwicklungen der Druckindustrie.
mehr
 
Aufbruchsstimmung

Kürzlich trafen sich rd. 150 Fach- und Führungskräfte aus der Druck- und Medienindustrie zum Fachkongress "So geht Zukunft! - Druckindustrie 4.0", der gemeinsam von den Verbänden Druck und Medien sowie u.a. von Heidelberger Druckmaschinen und Print-X-Media Süd durchgeführt wurde.
mehr
 
Leistungen werden unter einem Dach gebündelt

Das Druckhaus Beineke Dickmanns hat das Schwesterunternehmen Das Druckhaus Digital integriert. Vom Stammsitz in Korschenbroich im Rhein-Kreis Neuss aus bietet die Traditionsdruckerei nun sämtliche Services aus einer Hand an.
mehr
 
Neues Digitaldrucksystem von Heidelberg

Das sogenannte 4D-Drucksystem namens Omnifire 1000 bearbeitet Reisekoffer, Motorradhelme und Eishockeyschläger - farbig und individuell.
mehr
 
Für den Digital- und Verpackungsdruck

Neue Möglichkeiten in Kodaks Prinergy-Workflow 8 versprechen die Flexibilität zu erhöhen und die Kosten zu senken. Die Weiterentwicklung des Software-Portfolio soll Druckdienstleistern helfen, von Wachstumstrends in der Branche zu profitieren.
mehr