Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         26. Januar
2016
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

man muss sagen, dass der Verband Druck und Medien Bayern für die Branche etwas Besonderes leistet: Denn er veranstaltet eine europaweit einzigartige Qualifizierungsreihe speziell für die Druckindustrie - es geht um Strategien für E-Commerce-Geschäftsmodelle, um Impulsseminare für Manager und Geschäftsführer, um die modulare Fortbildung zum E-Business-Print-Manager für Projektleiter. Nun könnte man sagen, German Brodbeck, Geschäftsführer von Ebro Color, hat das nicht mehr nötig. Denn Firmen- und Endkunden können ihre Verpackung bei ihm individuell bedruckt online bestellen. Aber bestimmt gäbe es dort auch für ihn Neues. Die anderen Meldungen im Newsletter für diese Woche beinhalten wieder bewährterweise eine Mischung aus Zulieferindustrie und Praxis, aus der Welt des konventionellen wie des digitalen Drucks. Hinweisen möchte ich noch auf "Under the deep blue sea": Beim fünften Kalender-Gemeinschaftsprojekt von Actega Terra und KBA sind Druckveredelung mit digitalen Medien verbunden. Der Kalender wurde in einer Auflage von 3500 Expl. exklusiv für Kunden und Partner der beteiligten Unternehmen produziert; weitere Exemplare seien nicht verfügbar. Das wird den Wert des etwas Besonderen steigern ...


Ihr



Online-Print will gelernt sein

Neue und, wie es heißt, europaweit einzigartige Qualifizierungsreihe speziell für die Druckindustrie: Strategien für E-Commerce-Geschäftsmodelle von Druckereien; Impulsseminare für Manager und Geschäftsführer; modulare Fortbildung zum E-Business-Print-Manager für Projektleiter.
mehr
 
"Schrift Neu"

Über das "Neue" in Schriftgestaltung und Typografie am 23. April.
mehr
 
Hunkeler: Nachfolgeplanung weiter umgesetzt

Der Betriebswirtschafter Stefan Hunkeler (r., 50) tritt als Mehrheitsaktionär und Präsident des Verwaltungsrates der Gruppe in die Fußstapfen seines Vaters Franz Hunkeler (74), der das von ihm seit 1990 geführte Präsidialamt am 1. Februar abgibt.
mehr
 
Schneideanlage mit Basa erworben

Neben der Schneidemaschine vom Typ Wohlenberg 132 ist der elementare Bestandteil der neuen Baumann-Wohlenberg-Schneideanlage beim Druckhaus Ernst Kaufmann die automatische Schüttelanlage "Basa".
mehr
 
Vortrags- und Seminarprogramm

Im Rahmen des Vortrags- und Seminarprogramms der Fespa Digital 2016, die vom 8. bis 11. März in Amsterdam stattfindet, können Druckdienstleister einen Überblick über die neuesten Trends und Möglichkeiten erhalten, um sich als Digitaldruckprofi auf dem Markt zu profilieren.
mehr
 
Individuell bedruckte Kartonverpackungen online

Firmen- und Endkunden können ihre Verpackung bei Ebro Color online bestellen. Der Faltschachtelhersteller aus dem baden-württembergischen Albstadt bietet auf boxshop24.com über 1000 Schachtelgrößen an.
mehr
 
Weitere Lithoman für Belgien

Die belgische Druckerei Remy-Roto, zur Rossel Groupe gehörend, hat eine 72-Seiten-Lithoman bei Manroland Web Systems geordert. Die Auslieferung an den Standort Beauraing ist für Ende des Jahres geplant. Dort läuft bereits seit 2009 eine Maschine des gleichen Typs..
mehr
 
Antapoints-Wettbewerb 2015 entschieden

Übergabe des Antalis-Preises bei Printdata an das Druckhaus Frank Fischer.
mehr
 
Druckveredelung mit digitalen Medien verbunden

"Under the deep blue sea". Fünftes Kalender-Gemeinschaftsprojekt von Actega Terra und KBA.
mehr
 
Präzisionsprägen

Wenn ein Buch mit Papiermustern in der Post liegt, interessiert sich der Empfänger meist vor allem für die Muster selbst. Doch wenn Iggesund Paperboard in diesem Winter das neue Musterbuch für Invercote G, Invercote Creato und Invercote Duo verteilt, haben die Adressaten guten Grund, einen genauen Blick auf die Prägungen zu werfen, welche die Wirkung der Fotos hervorheben.
mehr
 
Modulare Schneidelösungen

Auf der Fespa Digital präsentiert Zünd (Halle 1, Stand G 90) Cuttersysteme für gewerbliche und industrielle Druckdienstleister. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen auf jeden Einsatzbereich abgestimmte Automatisierungslösungen zur Produktivitätssteigerung.
mehr