Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         20. August
2015
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

man kann klar sagen, dass die Zulieferindustrie für die Large-Format-Printing-Branche schon ganz fest den Messeherbst im Blick hat. Dies betrifft zum einen die Textilmaschinenmesse Itma, wo es natürlich um den Textildruck geht, und zum anderen die Viscom. Auch in Düsseldorf ist das Bedrucken von Textilien ein großes Thema. Aber ebenso geht es dort um die gedruckte visuelle Kommunikation generell. Lesen Sie also in dem LFP-Newsletter für diesen Monat u.a., warum ein Praktiker befindet: "Ohne Inkjetdruck kann ein Textildrucker in Europa nicht überleben." Ein enormer Vorteil sei das hohe Tempo, der Druckprozess schrumpfe rein zeitlich auf ein Bruchteil; auch könnten filigrane Designs umgesetzt werden. Qualitativ hochwertige Druckerzeugnisse, neue Trägermaterialien und Tinten, zuverlässige Maschinen bei größtmöglicher Kosteneffizienz - das sind tägliche Herausforderungen aber für alle Druckereien und Druckdienstleister. Und mögliche Antworten hierauf bietet jedes Jahr im Herbst die Viscom.


Ihr


Die Viscom für Druckdienstleister

Qualitativ hochwertige Druckerzeugnisse, neue Trägermaterialien und Tinten, zuverlässige Maschinen bei größtmöglicher Kosteneffizienz - das sind tägliche Herausforderungen für Druckereien und Druckdienstleistern. Mögliche Antworten hierauf bietet jedes Jahr im Herbst die Viscom.
mehr
 
Digitalen Textildruck neu definieren

Epson, "For.Tex" und "F.lli Robustelli" zeigen auf der Itma einen kompletten Produktionszyklus für Textilien.
mehr
 
Neue Plug & Print-Ink

Marabu stellt mit der lösemittelbasierten Inkjetfarbe namens Marajet DI-SX ein Plug & Print-Farbsystem vor, das speziell für Roland-Druckmaschinen der Eco-Sol-Max-2- Generation entwickelt wurde. Die wirtschaftliche Alternativfarbe punktet, wie es heißt, mit besten Eigenschaften im Vergleich zum OEM-Produkt.
mehr
 
Einheitliche KIP-System-K-Software-Suite

Konica Minolta vermarktet seit einigen Jahren eine Reihe von KIP-Großformatdruckern. Mit dem Launch der Suite präsentiert KIP nun zum ersten Mal eine einheitliche Software, die bei allen Farb- und Schwarzweiß-Großformat-Systemen eingesetzt wird, inkl. des neuen KIP 940.
mehr
 
Die buntesten Stoffe kommen aus dem Drucker

Digital bedruckte Stoffe sind gefragt. Die Viscom nimmt das Thema unter die Lupe. Die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation findet vom 4. bis 6. November in Düsseldorf statt.
mehr
 
Großwerbung digital drucken

Schultheis Digipaint hat eine neue HP Scitex FB 750 und eine neue HP Latex 330 für den Hartschaum- und Textildruck installiert.
mehr
 
Neue großformatige Thermosublimationsdrucker

Epsons Surecolor-Systeme sind zur Sublimation von Drucken auf vielen unterschiedlichen Materialien geeignet.
mehr
 
Fujifilm kooperiert für Verpackungsmarkt

Nach dem Unterzeichnen einer Vertriebsvereinbarung mit dem Unternehmen Tilia Labs kann Fujifilm nun die Planungs- und Ausschießsoftware "Phoenix" für Anwendungen im Verpackungsdruck in das Produktportfolio für die Druck- und Medienindustrie integrieren.
mehr
 
Zertifizierung des Nordic Swan Ecolabels

Mit den nun vorliegenden Zertifizierungen des Nordic Swan Ecolabels für eine Vielzahl der Uvijet-UV-Tinten für den Großformatdruck untermauert Fujifilm die eigene Position bei der Entwicklung und Fertigung umweltverträglicher Verbrauchsmaterialien.
mehr
 
Stimmung auf Jahreshoch, Erwartungen auf Jahrestief

Wie der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) in seinem Juli-Konjunkturtelegramm mitteilt, habe sich die Stimmung in der deutschen Druckindustrie gegenüber dem Vormonat erneut verbessert.
mehr
 
Premiere zum Thema "Vertrieb"

Am 29. Oktober wollen Top-Speaker wichtige Impulse geben und praktische Tools für einen erfolgreichen Vertrieb im Rahmen des ersten Vertriebskongresses der Druck- und Medienbranche vorstellen.
mehr