Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         28. Juli
2015
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

wie sehr der Verpackungsdruck zumindest in der nachrichtenflauen Hochsommerzeit die Branchen-Schlagzeilen dominiert, kann man sehr schön an der Meldungenauswahl für den Newsletter dieser Woche erkennen. Da geht es zum einen mehrmals um die Faltschachtel: Deutschland bleibt industriell gesehen Europameister; Stand der Dinge bei Faltschachteln aus Frischfaserkarton; und auch beim vierten Verpackungsdruck-Symposium der Fogra geht es um eben Faltschachteln. Dann wurden Flexodruckmaschinen für Energieeffizienz ausgezeichnet; und ein Muster für Müsli erhielt einen Tray, der im sogenannten 3-D-Druck-Verfahren hergestellt wurde. Schließlich soll an dieser Stelle auf ein Thema hingewiesen werden, das alle Print-Segmente betrifft: Vertrieb. Im Rahmen des ersten Vertriebskongresses der Druck- und Medienbranche wollen Top-Speaker Ende Oktober wichtige Impulse geben und praktische Tools für einen erfolgreichen Vertrieb vorstellen. - Ein Termin, den man sich jetzt schon mal vormerken sollte, findet ...


Ihr




Deutschland bleibt Europameister

Mit einem Produktionswert in Höhe von erneut 1,88 Mrd. Euro und einem Produktionsvolumen von 839.368 t behauptet die deutsche Faltschachtelindustrie im Geschäftsjahr 2014 die Spitzenposition im europäischen Vergleich vor Italien und Großbritannien.
mehr
 
Für Energieeffizienz ausgezeichnet

Tüv Süd zertifiziert Blasfolienanlagen und Flexodruckmaschinen von Windmöller & Hölscher (W & H).
mehr
 
Lachenmaier: Neue Führungsriege komplett

Die Übergabe der Buchbinderei Lachenmaier GmbH in jüngere Hände ist abgeschlossen.
mehr
 
Premiere zum Thema "Vertrieb"

Am 29. Oktober wollen Top-Speaker wichtige Impulse geben und praktische Tools für einen erfolgreichen Vertrieb im Rahmen des ersten Vertriebskongresses der Druck- und Medienbranche vorstellen.
mehr
 
Zustimmung bei allen Tagesordnungspunkten

Rund 1650 Aktionäre nahmen an der Hauptversammlung der Heidelberger Druckmaschinen AG zum Geschäftsjahr 2014/2015 teil. Bei der Veranstaltung waren ca. 30% des Grundkapitals vertreten.
mehr
 
Es geht um die Faltschachtel

Die Fogra lädt am 28. und 29. Oktober nach München zum vierten Verpackungsdruck-Symposium ein, das sich den neuesten Trends und Ansprüchen bei der Faltschachtelproduktion widmet.
mehr
 
Vertriebserweiterung bei Mimaki

Das zu den führenden Herstellern von Großformat-Inkjetdruckern zählende japanische Unternehmen sowie die Igepa Group, eine Großhandelsgruppe mit acht Standorten in Deutschland, wollen ab August ihre Zusammenarbeit deutlich ausweiten.
mehr
 
Druckhaus Berlin-Mitte geht voran

Das Druckhaus Berlin-Mitte (DBM) ist - wie es heißt - die erste deutsche Druckerei, die alle Anforderungen an eine emissionsarme und ressourcenschonende Druckproduktion erfüllt und nun bestimmte Druckprodukte mit dem Blauen Engel (UZ-195) kennzeichnen darf.
mehr
 
Stand der Dinge beim Frischfaserkarton

Metsä Board, ein Unternehmen der Metsä Group, informierte kürzlich die Fachpresse über den Verbrauch von Karton und gab einen Ausblick auf die Jahre 2015 bis 2017.
mehr
 
Lifestyle-Müsli mit 3-D-Druck

Die erstmals auf dem Packaging Inspiration Forum von Printcity in Hamburg vorgestellten Muster wurden nun um einen im 3-D-Druck-Verfahren gefertigten Tray erweitert.
mehr
 
Neuer Aufsichtsrat der Medien-Versicherung

Die Mitgliedervertreterversammlung der Versicherung hat einstimmig Peter Husemann (Druckerei Peter Husemann GmbH, Eisenach) in seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzenden bestätigt und Andreas Schwarz (Bild; Druck- und Verlagshaus Thiele & Schwarz GmbH, Kassel) zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden bestellt.
mehr