Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         04. Dezember
2014
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

Large-Format-Printing und Wide-Format-Printing: Wer weiß es? Sind das Synonyma oder liegt formatbezogen LFP über WFP? - Sei's drum: Unser monatlicher Newsletter für den Bereich des Large-Format-Printings wird vom Messegeschehen bestimmt. Zum einen geht es um die zurückliegende Viscom in Frankfurt a.M. mit ihren Innovationen. Die neue Struktur der Ausstellung habe, so der Veranstalter, überzeugt. Die Idee, sowohl Druckdienstleistern und Werbetechnikern wie auch Markenartiklern aus Handel, Industrie und den Agenturen eine Orientierung zu geben, sei sehr gut angekommen. Aber der Blick geht auch nach vorne, nach Düsseldorf zur Drupa. Dort wird es  heißen: Touch the Future! Mike Horsten, General Manager Marketing, Mimaki Europe, unterstreicht:  "Die Drupa 2016 wird die wichtigste Messe sein, um sich über Trends bei den Print- und Crossmedia-Solutions zu informieren. Aus diesem Grund werden wir auch dabei sein." Bis dahin halten wir Sie mit unseren News auf dem Laufenden.


Ihr




Chromos-Kompetenzzentrum für D/A/CH-Region

Mit Wirkung vom 1. Januar 2015 übernimmt die Chromos GmbH neben der Marktbearbeitung in Deutschland abhängig von der jeweiligen Vereinbarung mit den vertretenen Firmen (Codimag, Durst, Omet, Smag und Spartanics) auch die länderspezifische Betreuung in Österreich und der Schweiz.
mehr
 
Mehrere Auszeichnungen

Canon hat für die Image-Prograf-Großformatdrucker erneut drei der renommierten "Pick Awards" von BLI erhalten.
mehr
 
Drupa 2016 "auf Erfolgskurs"

Die "Weltleitmesse für Print und Crossmedia Solutions" steuere auf Erfolgskurs: Die weltweite Industrie und ihre Global Player, so teilt der Veranstalter mit, sprächen sich klar für sie aus, hätten teilweise sogar mehr Fläche als beim letzten Mal gebucht.
mehr
 
Geschäftslage wieder auf Jahreshoch

Der Bundesverband Druck und Medien teilt in seinem Konjunkturtelegramm für die deutsche Druck- und Medienindustrie im November mit: Geschäftslage wieder auf Jahreshoch; Geschäftserwartungen und Geschäftsklima auf Jahrestief.
mehr
 
Zukunftsszenarien für die Druckindustrie

Wie wird die Zukunft? Die exakte Antwort auf diese Frage kann niemand geben. Aber es gibt nachweislich erprobte Instrumente, um sich der Antwort – oder den Antworten – anzunähern. Mit dem Workshop "Zukunft Druck" beschritten die Verbände Druck und Medien Nord-West und Bayern einen neuen gemeinsamen Weg in der Branche.
mehr
 
Future Summit Print 2014

Mit teilweise einfachen und überraschenden, aber wahren und wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen wartete die Zusammenkunft auf, die der Cluster Druck und Printmedien Bayern sowie Print Power Deutschland veranstalteten. Klar wurde: In der Verbindung von Print mit digitalen Impulsen sind zielgruppenspezifische und erfolgreichere Medienkampagnen möglich.
mehr
 
Wie zufrieden sind Ihre Kunden?

Ein neuer Service des Verbandes Druck + Medien Nord-West für seine Mitglieder: Kundenzufriedenheitsanalyse für Druck- und Medienunternehmen inkl. Vergleichs- bzw. Branchen-Benchmarking.
mehr
 
Neue Struktur der Viscom überzeugte

Reed Exhibitions Deutschland, informierte zwar im Live-Ticker über das aktuelle Verkehrsgeschehen und mögliche Anreise-Alternativen. Doch ganz ohne Folgen blieben die massiven Beeinträchtigungen im Schienenverkehr nicht.
mehr
 
Mimaki gewinnt 2 Viscom Best of 2014 Awards

Der Hersteller von Großformat-Tintenstrahldrucksystemen,wird für seine Drucksysteme JFX200-2513 und UJV500-160 ausgezeichnet. „Die Jury konnte sich nicht zwischen der Großformatlösung und dem Einstiegsmodell entscheiden. Also hat sie beide ausgewählt“, erklärt Mike Horsten, General Manager Marketing EMEA, Mimaki Europe.
mehr
 
Mehr Gewinn für Druckereien

Druckereien erhalten mit dem neuen PreisMonitor-System von Paperconnect ein professionelles Einkaufsmanagement, das Einkäufer stärkt und in Druckunternehmen die Einkaufspower deutlich erhöht. Ohne eigenen Mehraufwand erhalten Kunden eine optimale Markt- und Preistransparenz.
mehr
 
Auf der viscom: Obility und CHILI Publish geben Technologie-Partnerschaft bekannt

Obility integriert den CHILI Publisher 4.0 in seine E-Business Print-Lösung Obility. Eine entsprechende Technologie-Partnerschaft haben die Obility GmbH und CHILI Publish anlässlich der viscom Frankfurt 2014 (5. - 7. November) bekannt gegeben. Im Rahmen dieser Vereinbarung entwickelt M/S VisuCom für Obility eine Schnittstelle zum CHILI Publisher 4.0. Damit können Obility-Kunden über den Obility-eigenen HTML-Editor hinaus, der echtes WYSIWYG (what you see is what you get) garantiert, einen weiteren Online-Editor einsetzen und gewinnen zusätzliche Flexibilität in der Online-Gestaltung von Druckerzeugnissen.
mehr