Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         24. Oktober
2017
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

nach der Viscom ist vor der InPrint. Somit bewegt sich unser allgemeiner Newsletter in dieser Woche auch zwischen den beiden Veranstaltungen. Zunächst die Viscom: Dort ändert sich der Rhythmus - ab 2019 findet das Event jährlich im Januar in Düsseldorf statt. Im Zuge der Umstellung entfällt der Termin 2018. Ebenfalls auf der Viscom präsentierte Canon eine breite Produktpalette, unter anderem auch die Océ Colorado 1640 mit UVgel-Technologie. - Auf der InPrint hingegen will Heidelberg Digitaldrucklösungen für den Automobilbereich darbieten, wobei das 4D-Drucksystem Omnifire 250 im Livebetrieb zu sehen sein soll. Auch Sun Chemical ist vertreten und will ein umfangreiches Sortiment an Druckfarben, Lacken und Klebstoffen vorstellen. Aber natürlich gibt es in unserer Nachrichtenauswahl noch viel mehr zu entdecken ...


Ihr




Neuer Termin für die Viscom

Schlussbericht zur Viscom 2017: Neues Konzept und Januar-Termin stoßen auf positive Resonanz.
mehr
 
Doppelter Erfolg für A&R Carton Graz

Über doppelten Erfolg freut sich Verpackungsspezialist A&R Carton Graz, da gleich zwei der im Haus entwickelten und produzierten Produkte mit dem renommierten German Design Award 2018 ausgezeichnet wurden.
mehr
 
Sun Chemical auf der InPrint

Auf der InPrint 2017 vom 14. bis 16. November in München präsentiert Sun Chemical (Halle 6, Stand 243) Produkte und Know-how für funktionale, industrielle und spezialisierte Druckanwendungen.
mehr
 
Maintellisense geht in die nächste Stufe

MainPad ist das neue mobile Service- und Wartungs-Tablet von manroland web systems. Das Produkt ist aus der Maintellisense-Strategie entsprungen und soll eine Reduzierung der Stillstandzeit im Schadensfall sowie eine Steigerung des Komforts rund um Wartung und Reparatur der Anlage bieten.
mehr
 
Springfield kauft weltweit erste Jet L350UV+LM

Screen gab am 20. Oktober den Verkauf seiner ersten Etikettendruckmaschine Truepress Jet L350UV+LM an Springfield Solutions Ltd bekannt.
mehr
 
Heidelberg auf der InPrint

Auf der InPrint 2017 in München präsentiert die Heidelberger Druckmaschinen AG vom 14. bis 16. November auf dem Stand 372 Digitaldrucklösungen für den Automobilbereich.
mehr
 
Neues Rillsystem von MB Bäuerle

Das neue Rillsystem WF-D2H von MB Bäuerle soll Qualitätseinbußen durch das Aufbrechen des Toners an der Falzlinie reduzieren.
mehr
 
Siegwerk erwirbt Van Son Liquids

Mit dem Erwerb des in den Niederlanden ansässigen Unternehmens Van Son Liquids B. V. dehnt Siegwerk sein Geschäft mit wasserbasierten Druckfarben weiter aus und stärkt damit sein Produkt- und Dienstleistungsangebot im Bereich Verpackungsdruck.
mehr
 
Bei Flyeralarm zählt jede Sekunde

Mit drei Rapida 145 von Koenig & Bauer sind Kleinauflagen und schnelle Jobwechsel im Werk Greußenheim kein Problem.
mehr
 
Viscom 2017: Canon inspiriert

Canon präsentiert vom 18. bis 20. Oktober auf der Viscom 2017 in Düsseldorf ein breites Produkt-Portfolio für die On- und Offline-Marketingkommunikation.
mehr
 
Wechsel im Bereich Marketing

Koenig & Bauer AG: Dagmar Ringel übernimmt Marketingleitung von Klaus Schmidt.
mehr
 

Die nächsten Termine:

InPrint 2017, 14.11. - 16.11., Munich
Paperworld 2018, 27.01. - 30.01., Frankfurt
Viscom 2019, 08.01. - 10.01., Düsseldorf