Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         12. Oktober
2017
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

unser monatlicher Spezial-Newsletter für den Verpackungsdruck kommt mit einer vielfältigen Mischung an Nachrichten daher. Beispiele gefällig? Konica Minolta zieht eine überaus positive Bilanz der Labelexpo - die eigenen Geschäftsziele seien übertroffen worden. Insbesondere vom tonerbasierten Digitaldrucksystem Accuriolabel 190 erwarte man sich hohe Verkaufszahlen, heißt es. Derweil stellt Bobst auf der Fefco in Wien Innovationen in den Bereichen Flexodirektdruck und Techniken für automatische Abpackanlagen für Faltschachtel­-Klebemaschinen vor. Insignis investiert in eine Gallus Labelfire 340; Hubergroup stellt die Cradle-to-Cradle Silber-zertifizierten Eco-Offset Inks Premium Plus vor; über 300 Besucher aus 36 Nationen nahmen an den Zünd Experience Days im schweizerischen Altstätten teil; und Koenig & Bauer geht mit neuen Konzernzielen und Strategien ins bereits dritte Firmenjahrhundert. Aber auch die weiteren Meldungen unseres Newsletters haben es in sich - lesen Sie selbst!


Ihr



Accuriolabel 190 "überzeugt"

Konica Minolta blickt auf eine, wie es heißt, überaus erfolgreiche Labelexpo zurück. Die eigenen Geschäftsziele seien übertroffen und die wachsende Reputation auf dem Industriedruckmarkt gefestigt worden. Auch der Launch des neuen Etikettendrucksystems sei auf großes Interesse gestoßen.
mehr
 
Casimir Kast investiert

Mit einem umfassenden Investitionsprogramm in Ausstattung und Infrastruktur hat das Unternehmen seine Kapazität erneut ausgebaut. Seit 2016 sind in den vier Produktionsbereichen neue Maschinen installiert worden, darunter auch die erste für den Digitaldruck. Die Investitionen bringen nicht nur eine Leistungssteigerung, sondern zudem die Möglichkeit, das Produktportfolio zu erweitern.
mehr
 
Bobst auf der Fefco

Versprochen werden bahnbrechende Innovationen: Besucher hätten die Möglichkeit, am Messestandtand alles über die neuen Techniken zu erfahren.
mehr
 
Außergewöhnliche Farbbrillanz

Neue migrationskonforme Metallicfarben.
mehr
 
Verpackungsdruck in Kleinstauflage

Saxoprint bietet Produktverpackungen ab sofort ab der Auflage 1 an und eröffnet damit die Möglichkeit, Muster im individuellen Design zu bestellen.
mehr
 
Insignis goes Inkjet

Nach einer IT-­Umstellung will Insignis Etiketten 2018 den nächsten Innovationsprung machen und investiert als Vorreiter der Industrie 4.0 in eine neue Drucktechnik.
mehr
 
Kodak eröffnet Flexo HUB in Brüssel

Neues Flexo Packaging Technology Center als Plattform für weitere Fortschritte im Verpackungsflexodruck.
mehr
 
Erste Zünd Experience Days

Über 300 Besucher aus 36 Nationen folgten der Einladung an die über drei Veranstaltungstage verteilten Zünd Experience Days 2017, die kürzlich am Firmenhauptsitz im schweizerischen Altstätten stattfanden.
mehr
 
Zertifizierte Lebensmittelverpackungsfarben

Hubergroup weitet mit Cradle-to-Cradle Silber das C-2-C-Produktsortiment für den Bogenoffsetmarkt aus.
mehr
 
Ins dritte Firmenjahrhundert

200 Jahre Koenig & Bauer: Zukunft braucht Herkunft - mit klarer Strategie und neuem Marktauftritt.
mehr
 
Neuer Vertriebspartner

Für eine qualifizierte Basis der bekannten Druckmaschinen in Deutschland gibt MPS Systems die Zusammenarbeit mit der Printcon GmbH bekannt.
mehr