Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         29. August
2017
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

für das Wintersemester 2017/2018 sind so viele Bewerbungen wie noch nie an der Stuttgarter Hochschule der Medien eingegangen. Voll belegt sind z.B. die Druck- und Verpackungsstudiengänge, für die durch die Bank mehr Bewerbungen eingingen. Konstant hoch sei das Interesse für die Masterstudiengänge. Gestiegen ist etwa die Anzahl der Bewerbungen für den Studiengang "Medienmanagement". Die Absolventen treffen auf eine bekanntlich vielfältige Branche. Diese Vielfalt wird auch erneut in unserer Nachrichtenauswahl für den allgemeinen Newsletter dieser Woche deutlich. Denn da beginnt es mit Bedruckstoffen und hört bei der World Publishing Expo auf. Antalis etwa lobt den neuen Interior Design Award aus, Metapaper lädt zur Frühstück-Roadshow; Froben setzt auf HP Indigo, die Soldan-Druckerei befindet sich auf Expansionskurs, Mausshardt modernisiert als Gesamtprojekt, diedruckerei.de investiert mehr als 5 Mio. Euro; Kroenert informiert über den Industriellen Druck. Und am 26. Oktober schließlich lädt die oben genannte Hochschule zum Workflow-Symposium ein – bestimmt sind da auch schon Erstsemester mit dabei.


Ihr




Antalis Interior Design Award

Der Großhändler startet den ersten internationalen Wettbewerb in Sachen individualisierbares Interior Design.
mehr
 
Froben setzt auf HP Indigo WS-6800 Digital Press

Für hohe Qualität im Etikettendruck bei kleinen Auflagen.
mehr
 
Einladung zur ­Frühstücks-­Roadshow

Es ist wieder soweit. Die E-­Commerce-Plattform Metapaper lädt unter dem Titel “The new Spirit of Paper and Print” zur jährlich stattfindenden Frühstücks-­Roadshow ein.
mehr
 
Soldan-Druckerei auf Expansionskurs

Die Hans Soldan Druck GmbH hat ein umfangreiches Investitionsprojekt abgeschlossen. Die Maßnahmen waren dringend notwendig, weil das Unternehmen an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen ist.
mehr
 
Modernisierung als Gesamtprojekt

Neue Omet X-Flex X4 als Kernstück einer kompletten Modernisierung bei der A. Mausshardt Etiketten GmbH in Dettenhausen. - Ein Bericht von Klemens Ehrlitzer.
mehr
 
Workflow Symposium am 26. Oktober

Die Hochschule der Medien und die Cip-4-Organisation veranstalten zum neunten Mal ein Symposium rund um die Themen von Workflow-Automatisierung, Industrie 4.0 und (X)JDF.
mehr
 
"Industrieller Druck potenzielles Wachstumsfeld"

Aktuelles VDMA-Brancheninterview mit Frank Schäfer (Bild) von der Kroenert GmbH & Co. KG.
mehr
 
diedruckerei.de investiert mehr als 5 Mio. Euro

Mehr Druckkapazitäten aufgrund weiter steigender Auftragszahlen.
mehr
 
5. Packaging Inspiration Forum

Die Printcity-Allianz kündigt das 5. Forum für den 26. und 27. Februar 2018 an. Veranstaltungsort ist wie in den vergangenen Jahren das Grand Elysée Hotel in Hamburg.
mehr
 
Allzeithoch bei Studienplatzbewerbungen

Für das Wintersemester 2017/2018 sind so viele Bewerbungen wie noch nie an der Stuttgarter Hochschule der Medien eingegangen.
mehr
 
QIPC-EAE auf der World Publishing Expo

Berlin ist wieder einmal Gastgeber der jährlichen World Publishing Expo (WPE), die dieses Jahr vom 10. bis 12. Oktober in der deutschen Hauptstadt stattfindet.
mehr