Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         21. Juli
2016
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

auf unserer Nachrichtenseite www.druckspiegel.de finden Sie unter der Sparte "Verpackungsdruck" auch Nach-Drupa-Berichte. In unserer Meldungenauswahl für den monatlichen Packaging-Newsletter blicken wir aber messemäßig nach vorne, und zwar zur Fachpack in Nürnberg: Follmann, ein Experte für Spezialchemikalien, präsentiert dort vom 27. bis zum 29. September seine Produkte und Leistungen für die Verpackungsindustrie; "Eilgang-Technologie" gibt es von HSM, Hersteller von Ballenpressen, PET-Lösungen und Aktenvernichtern; gemeinsam mit der Ernst Mendel GmbH stellt Mimaki maßgeschneiderte und personalisierte Lösungen für Faltschachteln, Etiketten und den Direktdruck auf Primärverpackungen vor; und auch das südafrikanische Unternehmen Sappi präsentiert seine neuesten Produkte. Nach vorne geblickt wird auch bei der Fogra: Am 19./20. Oktober findet in München das UV-Druck-Anwenderforum statt. Die übrigen Meldungen im Newsletter vermitteln wiederum einen Eindruck dessen, wie vielfältig die News auf der ständig aktualisierten Nachrichtenseite sind.


Ihr



Anwenderforum rund um den UV-Druck

Wie die Resonanz auf die Produktpräsentationen verschiedener Strahler- und Druckmaschinenhersteller im letzten Jahr gezeigt hat, interessieren sich jetzt viele Neueinsteiger für die Strahlenhärtung.
mehr
 
Neuer Branchenmanager "Wellpappe"

Andreas Schneiders (Bild) ist seit Juli in dieser Position bei Baumer HHS tätig.
mehr
 
Phoenolux auf neuer Druckmaschine

Im Rahmen des Tages der offenen Tür am STI-Group-Standort Lauterbach konnten die Gäste den Premium-Verpackungskarton namens Phoenolux aus dem Hause Scheufelen in Aktion erleben.
mehr
 
Verpackungsinnenseiten erobern

Es ist ein Meilenstein für Verpackungsdrucker: Der mögliche Innenseitendruck von Verpackungen - eben jener Druck, der mit Lebensmitteln in direktem Kontakt steht.
mehr
 
Follmann auf der Fachpack

Der Experte für Spezialchemikalien präsentiert vom 27. bis zum 29. September auf der Messe in Nürnberg seine Produkte und Leistungen für die Verpackungsindustrie.
mehr
 
Signal für Prozessmanagement

Die Schweizer Permapack AG erreicht mit Automation Engine und Web-Center von Esko Sicherheit, Schnelligkeit und Flexibilität im Gesamtworkflow.
mehr
 
Erste HP Pagewide T-1100-S in Deutschland

Die niedersächsische Thimm-Gruppe erweitert ihren Technikmix für den Verpackungsdruck um eine digitale Rollenmaschine und baut damit ihre Druckkompetenz aus.
mehr
 
"Eilgang-Technologie" auf der Fachpack

Vom 27. bis 29. September stellt die HSM GmbH + Co. KG, Herstellerin von Ballenpressen, PET-Lösungen und Aktenvernichtern, auf der Fachpack (Halle 4, Stand 412), der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik, innovative und energiesparende Produktlösungen "made in Germany" vor.
mehr
 
Flagge zeigen im Verpackungsdruck

Gemeinsam mit der Ernst Mendel GmbH stellt Mimaki auf der Fachpack 2016 maßgeschneiderte und personalisierte Lösungen für Faltschachteln, Etiketten und den Direktdruck auf Primärverpackungen vor.
mehr
 
KBA übernimmt Stanzmaschinenhersteller

Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages wurde die im Mai angekündigte Übernahme der spanischen Iberica AG S.A. durch die deutsche Koenig & Bauer AG (KBA) von der italienischen Officine Meccaniche G. Cerutti S.p.A. jetzt vollzogen.
mehr
 
Innovative und nachhaltige Verpackungslösungen

Das südafrikanische Unternehmen Sappi präsentiert seine neuesten Produkte auf der Fachpack 2016.
mehr