Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         01. April
2016
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

zwei Monate sind's noch bis zur Drupa, aber das Düsseldorfer Weltereignis dominiert schon jetzt die Nachrichtenspalten. Im speziellen monatlichen Newsletter für den Verpackungsdruck schlägt sich das dementsprechend nieder. Benny Landa, der Gutenberg des 21. Jahrhunderts, wie manche sagen, ist auf den Plan getreten. Sein Ei des Kolumbus ist die Nanotechnik. Und da gibt es ein Metallisierungsverfahren in Modultechnik, das zum halben Preis einer Folienlösung zu veredeln verspricht. Auch Landas beide anderen Nano-Innovationen haben mit Verpackungsdruck zu tun, seien hier aber nur erwähnt (Sie finden sie in den Homepage-News): eine 13.000 Bogen/Std. schnelle B1-Digitaldruckmaschine und die W-10 Rollendruckmaschine für flexible Verpackungen und Karton. Da sehen die Wettbewerber alt aus? - Nicht unbedingt. HP bietet die "produktivste" Etikettendruckmaschine auf. Scodix, wie Landa ein israelisches Unternehmen, will neue digitale Veredelungslösungen präsentieren. Und dann sind da ja noch u.a. Esko, Domino, KBA und Xeikon ...


Ihr



Zum halben Preis von Folien

Landas neue Nano-Metallography bietet Zero-Waste-Metallisierungsgrafik. Die neue Metallisierungsdrucktechnik soll auf der Drupa vorgestellt werden.
mehr
 
Neue Druckveredelungstechnik

Scodix, ein Anbieter von digitalen Veredelungslösungen für die grafische Industrie, gab die Pläne zur Präsentation des Produktportfolios, inkl. einer neuen Veredelungsplattform und zusätzlicher Anwendungen, auf der Drupa (Stand D 60, Halle 4) bekannt.
mehr
 
Vielfalt der visuellen Kommunikation

Komplexe Märkte erfordern klare Strukturen: Viscom – das sind nunmehr die zwei Fachmessen Viscom Sign und Viscom POS.
mehr
 
"Produktivste" Etikettendruckmaschine

Innovationen von HP Indigo eröffnen neue Möglichkeiten für flexible Verpackungen und Faltschachteln.
mehr
 
Siegwerk übernimmt Actega

Mit dem Kauf baut der Hersteller von Druckfarben für Verpackungen, Etiketten und Kataloge seine Position im europäischen Markt für wasserbasierte Druckfarben weiter aus.
mehr
 
Verpackungs-Workflow so leicht wie nie

"Packaging Simplified": Der Marktführer zur Drupa mit Neuerungen für die drängenden Herausforderungen der Druckbranche.
mehr
 
Auffällige Effekte für Etiketten und Verpackungen

Domino Digital Printing Solutions stellt "Oberflächentexturen" vor.
mehr
 
Neues Premiumpapier für den Digitaldruck

Mit Mohawk Superfine Digital samt i-Tone bietet der Händler ein neues High- Performance-Papier an, das durch die Qualität seiner Bildwiedergabe u.a. für hochwertige Verpackungen und Fotobücher geeignet ist.
mehr
 
Mehr Leistung und Automatisierung im Großformat

Ein Drupa-Highlight für Verpackungsdrucker: KBA Rapida 145 mit neuer Doppelstapelauslage.
mehr
 
Die Zukunft des Drucks

Xeikon auf der Drupa: Kernpunkt sind neue Produkte und Dienstleistungen für den Etiketten-, Verpackungs- und Dokumentendruck.
mehr
 
High-End-Lasersysteme mit neuen Optionen

Kombinierte Lösungen von Eurolaser auf der Drupa für die Verarbeitung von Nichtmetallen.
mehr