Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         20. Juni
2014
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Andreas Tietz
Redakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

auch in diesem Newsletter für die Großformat-Druckszene spielt die Fespa Digital 2014 noch eine wichtige Rolle. Diesmal sind es die Erfolgsmeldungen der Hersteller und Händler, die sich über verkaufte Maschinen und großes Publikumsinteresse freuen. Das außerdem noch zwei der großen deutschen Web-to-Print-Drucker in Großformat-Maschinen investiert haben, zeigt wohl deutlich die wachsende Bedeutung dieses Segments auch für das klassische Druckereigeschäft. Ins Bild passt da auch die Print-Check-Zertifizierung für den LFP-Bereich, den die Fogra neuerdings anbietet. Diese und andere aktuelle Neuigkeiten aus der Branche lesen Sie in unserem aktuellen Newsletter und wie immer tagesaktuell auf der Druckspiegel-Webseite.


Ihr

 
PS: Die nächste Ausgabe des Druckspiegels widmet sich u.a. dem Thema "Farben, Lacke und Tinten".
Um in unserer Übersicht aufgeführt zu werden, senden Sie bitte das ausgefüllte Formular bis spätestens 18. Juli an jpf@druckspiegel.de.



Sihl Direct liefert erste HP Latex 360 aus

Bereits im Vorfeld der Fespa kündigte Sihl Direct den Vertrieb der neuen HP Latex 300 Serie an und stellte auf der Messe ein vielseitiges Medien-Sortiment für den Einsatz mit Latex Tinten vor. Jetzt erfolgt bereits die erste Auslieferung. CCL Digitale + Fotografische Bildverarbeitung aus Hamburg erhält das Flaggschiff der Serie, die HP Latex 360 (Foto).
mehr
 
DS Smith investiert in neueste Digitaldrucktechnologie

Der Verpackungs- und Displayhersteller DS Smith Packaging Division D-A-CH eröffnet seinen Kunden ab Juli mit Inbetriebnahme einer HP Scitex 15000 neuester Generation samt Hochleistungs-Produktionsplotter völlig neue Perspektiven. Die Produktion von Kleinserien und Einzelmustern ist damit wirtschaftlich und in kürzester Zeit in Offsetqualität realisierbar.
mehr
 
Guandong vereinbart Joint Venture mit CHS Print

Mit einem gefestigten Netzwerk in Italien und einem ausgedehnten und ständig wachsenden Händlernetz in ganz Europa hat Guandong an der Fespa 2014 mit einem klaren Ziel teilgenommen: Die Präsenz auf dem deutschen Markt festigen. Mit dem Abschluss des Joint Venture mit CHS Print sei dieses Ziel erreicht worden, meldet Guandong.
mehr
 
Onlineprinters erweitert Großformat-Maschinenpark

Die Onlineprinters GmbH ("diedruckerei.de") geht mit einem neuen Hochgeschwindigkeits-UV-Rollendrucker für den Druck von Mesh- und PVC-Planen in Premium-Digitaldruckqualität an den Start. Das Unternehmen hat die Großformat-Anlage des Herstellers Durst während der Fespa Digital in München erworben.
mehr
 
Primus-Print installiert zwei weitere Großformatdrucker

Primus-Print vermeldet aktuell die Erweiterung der hauseigenen Produktion um zwei weitere Großformatdrucker (Foto). Die Maschinen sind auf neuestem, technischem Stand und ergänzen dabei im Wesentlichen den vorhandenen Maschinenpark beim Bedrucken starrer Werkstoffe wie Kunststoff, Glas, Holz oder auch Metall.
mehr
 
Imagedata-Group kauft weltweit ersten Inca Onset R40i UV-Flachbettdrucker

Eine der größten unabhängigen britischen Druckereien, die Imagedata-Group, hat während der Fespa Digital in München die weltweit erste Bestellung einer Inca Onset R40i unterschrieben. Die R40i ist ein digitaler großformatiger Inkjetdrucker, der von Inca Digital konstruiert und gebaut, sowie exklusiv weltweit von Fujifilm vertrieben wird.
mehr
 
Neue Fogra Zertifizierung: Print Check Digital/LFP

Die aus dem Prozess-Standard Digitaldruck (PSD) bekannte Konformitätsauswertung, der Print Check, ist ab sofort auch als separate Zertifizierung erhältlich. Mit dem Fogra Cert Print Check Digital zeigen Druckereien, dass sie Druckaufträge nach den strengen Kriterien des PSD erstellen können.
mehr
 
Onyx Graphics erweitert seine Expertise in Farbe und Rip Software

Onyx Graphics erweitert sein preisgekröntes Rip und Druckworkflow Produktportfolio. Die neue Onyx Textil Edition Software wurde als Applikations-Edition für RipcenterCenter, Postershop und Productionhouse sowie als Modul für die Thrive Software speziell für den großformatigen Textildruck entwickelt. Die Textil Edition Software wurde auf der International Sign Expo in den USA vorgestellt und wird ebenfalls auf dem Onzx Stand in München zu sehen sein.
mehr
 
Neue Mutoh-Druckermodelle waren Publikumshit

Der Großformatdrucker-Hersteller Mutoh berichtet geradezu euphorisch von einer erfolgreichen Präsenz auf der Fespa Digital 2014. Das Unternehmen hatte dort drei neue Drucksysteme erstmals vorgestellt und berichtet von einer sehr positiven Resonanz des Publikums auf die neuen Modelle.
mehr
 
Avery Dennison erweitert Supreme-Wrapping-Portfolio

Die Zahl der Farben und Oberflächen, in denen die Avery Dennison Supreme Wrapping-Folien in Europa angeboten werden, ist vor kurzem auf 82 gestiegen. Die Gestaltungsmöglichkeiten wurden mit der Einführung vier ansprechender "Conform Chrome"-Materialien (Chrom Silber, Chrom Schwarz, Chrom Gold und Chrom Blau) erneut erweitert.
mehr
 
Großes Interesse an Sublimations-Lösungen von Multi-Plot

Nach der Fespa Digital zieht Multi-Plot ein sehr positives Resümee im Bereich Transfer-Sublimation und Heatjet-Kalandern. Viel ausländisches Publikum aber auch Stammkunden besuchten das Multi-Plot Team (Foto) und ließen sich speziell zum Thema "Sublimation pur" beraten. Die Heatjet Transferkalander gibt es von klein bis groß.
mehr