Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         11. Dezember
2012
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Andreas Tietz
Redakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

es weihnachtet doch schon sehr da draußen - der Nachrichtenstrom wird dünner und die Meldungen selbst wie passend zur Jahrezeit positiver. Zumindest was die Druckbranche angeht: Betriebe werden aus der Insolvenz geführt, Aufträge vergeben, Innovationen vorgestellt und Verkaufserfolge gemeldet. Besonders die Rettung der Mathias Bäuerle GmbH ist ein Zeichen dafür, das Know-how noch immer etwas wert ist. Mehr darüber und viele weitere Themen finden Sie in unserem aktuellen Newsletter.


Ihr

  PS: Kennen Sie schon die aktuelle "Grüne Ausgabe" vom Paperazzo? Mehr unter www.paperazzo.de!

Haben Sie noch kein Exemplar der Druckspiegel-Mediadaten für 2013? Einfach eMail an info@druckspiegel.de oder unter +49 (0)69 94415084 bei Jean-Pierre Ferreira anfordern.



+++ WICHTIG +++
Mathias Bäuerle: Fortführung sichergestellt


Die Fortführung der in Insolvenz geratenen Mathias Bäuerle GmbH ist gesichert. Der Insolvenzverwalter des Herstellers von Falz- und Kuvertiermaschinen, Rechtsanwalt Martin Mucha, und Prokurist Friedhelm Brüstle, informierten gemeinsam, dass es nun gelungen sei, einen Investor für das in St. Georgen ansässige Unternehmen zu finden.
mehr
 
MSP Druck und Medien übernimmt Ruster & Partner GmbH

Der Druck- und Mediendienstleister MSP Druck und Medien GmbH (MSP) im rheinland-pfälzischen Mudersbach hat die insolvente Druckerei Ruster & Partner GmbH im hessischen Elz bei Limburg übernommen. Rückwirkend zum 1. November wurden die Assets sowie die Mitarbeiter übernommen und in die eine neue Print Media Elz GmbH (PME) überführt.
mehr
 
Saxoprint: Industrialisierung von Prozessen als Erfolgsrezept

Wie Wachstum in der Druckbranche funktionieren kann, haben in den letzten Jahren die Online-Druckereien gezeigt. Die Saxoprint GmbH, seit dem 1. Februar eine Tochtergesellschaft des Fotodienstleisters Cewe Color, expandiert in diesem Geschäft nachhaltig. In der automatisierten Vorstufe geben Workflow-, CTP- und Plattentechnik von Kodak den Ton an.
mehr
 
Heidelberg tritt Nachhaltigkeitsinitiative "Blue Competence" bei

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) tritt der Blue-Competence-Nachhaltigkeitsinitiative des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA) bei. Blue Competence vernetzt den Maschinen- und Anlagenbau auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit und bündelt Ressourcen, Know-how und Stärken des VDMA.
mehr
 
BDT Media Automation GmbH erhält 50-Millionen-Auftrag

Die BDT hat von HP Indigo, dem Marktführer im Bereich Digitaldruckmaschinen, einen Großauftrag mit einem Gesamtvolumen von 50 Millionen Dollar erhalten. Das Unternehmen verbaut die von BDT entwickelte Papierzuführung in seinen Druckanlagen HP Indigo 10000 und HP Indigo 30000. Der Abnahmevertrag ist auf vier Jahre angelegt.
mehr
 
Janoschka thematisiert Sicherheitsmerkmale im Verpackungsdruck

Die Janoschka Academy veranstaltete am 30. November ihren zweiten Innovation Day zum Thema Brand Security Solutions. Die zweite Veranstaltung dieser Reihe ging auf das steigende Interesse und den Bedarf der Brands und Drucker nach Sicherheitsmerkmalen und deren Anwendungen ein.
mehr
 
Efi bringt Fiery Workflow Suite auf den Markt

Efi hat die Markteinführung der Fiery Workflow Suite bekannt gegeben, einer umfassenden Palette von integrierten Produkten zur Beschleunigung des Geschäftswachstums und Steigerung der Rentabilität. Als Bestandteil des großen Portfolios von integrierten Produkten bietet die Fiery Workflow Suite laut Efi einen einzigartigen, voll integrierten Workflow.
mehr
 
Zwei Jet Press 720 Digtaldruckmaschinen in Europa verkauft

Fujifilm Europe hat den Verkauf von zwei Digitaldruckmaschinen Jet Press 720 in Europa bestätigt. Zwei Druckbetriebe in Österreich und Frankreich haben in diese innovative Inkjet-Digitaldruckmaschine im B2-Format investiert und steigern die Gesamtzahl der weltweit verkauften Systeme auf nunmehr 19 Einheiten.
mehr
 
Vier neue Modelle komplettieren Océ-Arizona-400-UV-Familie

Mit gleich vier neuen Modellen rüstet Océ seine Océ Arizona UV-Flachbettdrucker-Familie auf: die Océ Arizona 460 GT, 460 XT, 440 GT sowie 440 XT. Zusammen mit der im Oktober 2012 eingeführten Océ Arizona 480 GT und Océ Arizona 480 XT komplettieren sie die Océ Arizona 400 Familie der nächsten Generation von UV-Flachbettdrucksystemen.
mehr
 
Begehrtes PSO-Zertifikat für DS Smith Packaging

Das Hanauer Werk von DS Smith Packaging ist vom Sächsischen Institut für die Druckindustrie mit dem PSO-Zertifikat ausgezeichnet worden. Damit bescheinigt das Institut dem führenden Verpackungs- und Displayhersteller einen besonders hohen Qualitätsstandard sowie eine überdurchschnittliche Sicherheit in der Produktion.
mehr
 
Dr. Alexander Lägeler wird neuer Verbands-Geschäftsführer

Ab Januar 2013 wird Dr. Alexander Lägeler (Foto) neuer Geschäftsführer des Verbandes Druck und Medien in Baden-Württemberg. Zudem wird er die Geschäftsführung des Verbandes der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie in Baden-Württemberg übernehmen.
mehr