Auf der vom 24. bis 27. September in Brüssel stattfindenden Labelexpo will Müller Martini als Marktführer im formatvariablen Rollenoffsetdruck sein Prozess-Know-how und vielfältiges Substratspektrum sowie innovative Muster aus dem Etikettendruck und flexiblen Verpackungen präsentieren.
Der Hersteller zeigt auf dem Stand D40 in Halle 5 die vielfältigen Möglichkeiten seiner Druckmaschinen-Palette zur Herstellung von Etiketten, Shrink Sleeves und flexiblen Verpackungen auf. Aus erster Hand erfahren die Messebesucher von den Müller Martini-Experten die neuesten Entwicklungen der Druckmaschinen VSOP (Foto) und Alprinta V. Dabei liegt das Augenmerk nicht nur auf dem reinen Druckprozess, sondern auch auf der Druckvorstufe und auf der Weiterverarbeitung. Viele verschiedene interessante und innovative Druckmuster werden die Bandbreite der bedruckbaren Substrate – wie zum Beispiel Polyethylen – zeigen.
Der Rollenoffset bringt Verpackungsdrucker zahlreiche wirtschaftliche Vorteile: tiefere Druckformen-Kosten, vielfältigere Substrat-Variationen, bessere Umweltbilanz. Diese Vorteile demonstriert Müller Martini anhand der VSOP und Alprinta V. Beide formatvariablen Druckmaschinen erlauben eine hohe Vielfältigkeit im Offsetdruck. Die Integration von Flexo-, Tief- und Digitaldruck für den Verpackungsdruck ist ebenso möglich wie verschiedenste Inline-Weiterverarbeitungsprozesse zur Veredlung der Printprodukte. Auf einer speziellen Magnetwand zeigt Müller Martini den Standbesuchern mit Druckmaschinen-Puzzleteilen mögliche Layout-Kombinationen auf. So kann sich jeder Interessent ein eigenes Bild über die von ihm favorisierte Druckmaschinen-Konfiguration machen.