Ende Mai wurden die neuen Räumlichkeiten der zur KBA-Gruppe gehörenden Printhouse Service GmbH (PHS) in Hamburg-Rahlstedt offiziell eröffnet. Im Beisein zahlreicher Kunden und Gäste gaben KBA-Vorstand Christoph Müller und Fritz Torneden, der als selbstständiger Berater für KBA-Rollendruckmaschinen tätig ist, den Startschuss.
"Gemeinsam mit unserem erfahrenen Team wollen wir im norddeutschen Raum unsere Serviceaktivitäten voranbringen und die KBA-Marktposition bei Rotationsmaschinen ausbauen", sagte Fritz Torneden. "Wir glauben an das gedruckte Produkt im Umfeld einer digitalen Welt", betonte Christoph Müller und führte weiter aus: "Mit unserem Standort hier im Norden untermauern wir unsere regionale Strategie und unterstützen alle Druckereien schnell und effektiv in allen Belangen – vom Service bis zur Prozessoptimierung." PHS bietet herstellerübergreifend ein breites Service-Spektrum für die Druckindustrie an, das bis zur Betreuung der Produktionstechnik vor Ort reicht.
Besonders bedankten sich Christoph Müller und Fritz Torneden bei den Verantwortlichen der Pressedruck GmbH in Potsdam, die bei KBA eine neue Commander CL für den Druck der Märkischen Allgemeinen Zeitung bestellt haben.
Im Bild: Volles Haus bei der feierlichen Eröffnung des neuen Printhouse Service-Büros in Hamburg