Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Druckspiegel         11. Juni
2020
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Stefan Breitenfeld
Chefredakteur
"Druckspiegel"

Sehr geehrte Leser,

ein Verpackungsdruck-Newsletter zum Fronleichnamsfest - das hatten wir noch nicht. Ich halte mich daher zurück, wünsche Ihnen einen schönen Feiertag und (hoffentlich) ein erholsames langes Wochenende! Alles Weitere finden Sie wie immer in unserer nachstehenden Meldungsübersicht sowie auf unseren Webseiten www.druckspiegel.de und www.p3-news.com.


Ihr




Koehler ist jetzt Mitglied der Allianz 4evergreen

Die Koehler Paper Group unterstreicht ihren Einsatz für Nachhaltigkeit und Umweltschutz mit dem kürzlich vollzogenen Beitritt zur Allianz „4evergreen“. Der europäische Verband der Holzfaser- und Papierindustrie (Cepi) rief das Forum ins Leben, um den Beitrag von Verpackungen auf Faserbasis in einer nachhaltig orientierten Kreislaufwirtschaft zu erhöhen und dabei gleichzeitig Auswirkungen auf Klima und Umwelt zu minimieren.

mehr

 
Innovatives EcoSafeBoard von Schumacher Packaging

Die Schumacher Pack Solution GmbH hat eine innovative Trennwand aus Wellpappe mit Sichtfenster entwickelt. Das EcoSafeBoard ermöglicht es Unternehmen verschiedenster Branchen, ihre Kunden auch in Zeiten einer Krankheitswelle in größerer Zahl begrüßen zu können. Besonders das Gastronomie- und Dienstleistungsgewerbe, aber auch die Industrie profitieren von den neuartigen Trennwänden.

mehr

 
Erfolgsgeschichte Tau RSC Plattform: The Label Makers, Bradford, UK

Das mehrfach preisgekrönte Unternehmen ’The Label Makers’ hat sich in den Märkten des gehobenen Segments etabliert und eine große Lebensmittelmarke zu einem seiner größten Kunden gemacht, dank der Durst Tau RSC-Plattform und der Leistungsfähigkeit seiner Software.

mehr

 
Der volle Geschmack der Erweiterung des Farbraums

Als Amcor ANZ, Australien, mit dem Druck im Rahmen des Rebrandings für eine Kartoffelchips-Marke beauftragt wurde, musste Druckvorstufenleiter Gary McQuiggan eine extrem breite Palette von Farben einsetzen, ohne irgendein Produkt der Reihe zu benachteiligen – oder das Budget zu überziehen. Dieser Artikel geht darauf ein, wie ihm der Flexodruck und das Drucken im erweiterten Farbraum (Expanded Color Gamut, ECG) bzw. das Drucken mit fester Farbpalette auf der Basis von vier Farben half, die Aufgabe zu bewältigen und seinen Kunden zu begeistern.

mehr

 
Endspurt beim Deutschen Verpackungspreis

Die größte europäische Leistungsschau rund um die Verpackung biegt auf die Zielgerade ein. Unternehmen, Einzelpersonen und Institutionen aus dem In- und Ausland können noch bis zum 15. Juni 2020 ihre Chance nutzen.

mehr

 
Mit Engagement und Servicegedanken zum Ziel

In den letzten Jahren hat sich Etiket Schiller besonders im Bereich Nachhaltigkeit positioniert. “Wir sehen uns als einen der führenden Hersteller von Selbstklebeetiketten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know How sind wir auch für die Zukunft bestens gerüstet”, sagt Susanne Daiber, Geschäftsführende Gesellschafterin bei Etiket Schiller.

mehr

 
Kroha setzt auf Media Check für Druckbogenkontrolle und PDF-Vergleich

Für die Fertigung von Faltschachteln und Packungsbeilagen für die pharmazeutischen Kunden gelten besondere Ansprüche für die Vermeidung von Fehlern in der Reproduktion der Druckdaten. Jede Abweichung im Druckbild der Packmittel, kann einen kritischen Fehler mit hohen Risiken für die Gesundheit des Patienten oder Schaden für den Kunden verursachen.

mehr

 
MBO-Gruppe garantiert schnelle Verfügbarkeit und hohe Qualität von Ersatz- und Verschleißteilen

Eine MBO-Kombifalzmaschine besteht im Schnitt aus 6.400 Einzelteilen, eine MBO-Taschenfalzmaschine sogar aus bis zu 9.000 Teilen. MBO-Falzmaschinen werden unter strengen Qualitätsvorgaben gefertigt und montiert und sind für den 24/7-Dauerbetrieb ausgelegt. Trotzdem kann es immer wieder mal passieren, dass einzelne Teile an der Maschine kaputt gehen oder im Rahmen einer Instandhaltung oder Wartung ausgetauscht werden müssen. Dann ist es am einfachsten, die benötigten Teile direkt über den Hersteller zu beziehen.

mehr

 
Mehrweg als Ausweg: So wird der Online-Handel nachhaltiger

Immer mehr Menschen bestellen ihre Waren im Internet. Gerade in Corona-Zeiten boomt der E-Commerce. Mit den steigenden Mengen an Online-Bestellungen wächst auch das Verpackungsaufkommen. Denn die Waren werden meist in Pappkartons geliefert und sind zusätzlich in weitere Schutzverpackungen gehüllt. Für die Transport- und Schutzfunktionen übernehmen unterschiedliche Materialen eine unverzichtbare Aufgabe.

mehr

 
Siegwerk und APK AG ermöglichen Entfärbung beim Recycling von Kunststoff-Folien

Siegwerk, Anbieter von Druckfarben für Verpackungsanwendungen und Etiketten, und die APK AG, ein Spezialist für die Produktion hochwertiger Kunststoffgranulate aus Kunststoffabfällen, haben gemeinsame Entfärbungsversuche von doppelt bedruckter LDPE-Folien erfolgreich abgeschlossen. Die im Oktober 2019 ins Leben gerufene strategische Partnerschaft des Druckfarbenherstellers und des Recyclingunternehmens kann damit erste wegweisende Erkenntnisse zu einer besseren Recyclingfähigkeit von flexiblen Verpackungsanwendungen beitragen.

mehr

 
Neue strategische Partnerschaft von TSC Printronix Auto ID und SOTI

TSC Printronix Auto ID, der Zusammenschluss zweier eigenständiger Marken im Bereich Barcode-Druck, hat eine neue Kooperation mit SOTI, dem Anbieter von Management-Lösungen für IoT- und mobile Anwendungen angekündigt. Beide Unternehmen bieten ab sofort eine Reihe von Barcode Druckern an, die mit SOTI Connect, der neuen, unternehmenseigenen IoT-Managementlösung kompatibel sind. Im Rahmen dieser Partnerschaft ist TSC Printronix Auto ID als Top 5-Hersteller von Thermo-Etikettendruckern nun autorisierter Distributor, der das Produkt über seine Vertriebspartner anbietet.

mehr