Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         28. November
2017
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

bunte Adventsdekoration beginnt ringsum zu leuchten und zu blinken, und in den Lebensmittelgeschäften ... nun, Sie wissen ja. Da trifft es sich gut, dass Metsä Board Simpele für die Implementierung des Lebensmittelsicherheitssystems FSSC 22000 zertifiziert wurde - die anderen Produktionsstandorte sollen folgen. Der weitere Nachrichtenmix unseres wöchentlichen Newsletters ist so bunt wie die Außenwelt: Kiian Digital wird auf der Heimtextil in Frankfurt Lösungen vorstellen, die das Unternehmen für die Industrie der Haus- und Heimtextilien entwickelt hat; Labann präsentiert eine vielfältige Musterbox für POS-Displays; Mack Brooks zieht eine positive Bilanz der InPrint; der 3D-Drucker J750 von Stratasys ist jetzt kompatibel mit dem Cuttlefish-Treiber des Fraunhofer IGD; und WallDecaux wird Mitglied der MMA, um nur einige Nachrichten hervorzuheben. Bleibt mir nur noch, Ihnen bei aller Vielfalt einen besinnlichen ersten Advent zu wünschen!


Ihr





Metsä Board Simpele implementiert FSSC 22000

Metsä Board freut sich bekannt zu geben, dass in seinem Werk in Simpele jetzt das Lebensmittelsicherheitssystem FSSC 22000 in das betriebliche Managementsystem integriert wurde und das Unternehmen hierfür von unabhängiger Stelle zertifiziert wurde.
mehr
 
Neue Musterbox für POS-Displays

Mit einer aufwändig produzierten Musterbox präsentiert Labann, der Hamburger Anbieter von hochwertigen Verpackungen und individuellen Display-Lösungen, jetzt das erweiterte Portfolio.
mehr
 
Präsentation der OMET iFlex

An seinem diesjährigen Messestand konnte OMET mehrere tausend Messegäste aus aller Welt begrüßen. Die Resonanz unterstrich die starke Position des Unternehmens auf europäischer und internationaler Ebene.
mehr
 
InPrint mit durchweg positiven Ergebnissen

Die dritte Ausgabe der InPrint in Deutschland fand vom 14. bis 16. November auf dem Messegelände in München statt. Die Fachmesse war erneut der Treffpunkt für rund 3.000 hochrangige Industrieexperten aus einer großen Bandbreite von Industriebereichen.
mehr
 
Kiian Digital auf der Heimtextil

Die JK Group wird auf der Heimtextil (9. - 12. Januar 2018, Frankfurt am Main) vertreten sein und die Lösungen vorstellen, die Kiian Digital für die Industrie der Haus- und Heimtextilien entwickelt hat.
mehr
 
Cuttlefish-Treiber für Stratasys J750 verfügbar

Auf der Formnext hat Stratasys seine offene Voxel Print-Schnittstelle für den Vollfarb-Multi-Material-3D-Drucker J750 vorgestellt, der jetzt mit dem Druckertreiber Cuttlefish des Fraunhofer IGD verwendet werden.
mehr
 
WallDecaux wird Mitglied der MMA

Der in Berlin ansässige deutsche Außenwerber tritt der weltweit führenden Non-Profit Mobile Marketing Association bei.
mehr
 
COE stärkt Kundenservice

Die Carl Ostermann Erben GmbH (COE) ist weiterhin auf Wachstumskurs. Um dem Anspruch eines erstklassigen, persönlichen Service auch weiterhin an allen Standorten gerecht zu werden, baut das Unternehmen sein Vertriebsteam in Stuttgart weiter aus.
mehr
 
Siegwerk schlägt neue Wege ein

Digitalisierte Prozesse und strategische Partnerschaften mit einschlägigen Start-ups sollen es dem Druckfarbenhersteller ermöglichen, auf künftige Entwicklungen in der Branche optimal zu reagieren und die Zukunft des Verpackungsdrucks weiter auszugestalten.
mehr
 
Größte Kongsberg für Non-Stop-Produktion

Die neue digitale Weiterverarbeitungsanlage Kongsberg C66 eignet sich für Kleinauflagen von Wellpappenanwendungen.
mehr
 
OKI Europe ernennt neuen Geschäftsführer

Dennie Kawahara, der ehemalige Managing Director von OKI Australien, übernimmt ab sofort die Leitung des europäischen OKI Headquarters in London.
mehr
 

Die nächsten Termine:

Future Summit Print 2017, 29.11., München
Paperworld 2018, 27.01. - 30.01., Frankfurt
6. Farbmanagement-Symposium, 28.02. - 01.03., München
Fespa 2018, 15.05. - 18.05., Berlin
FachPack 2018, 25.09. - 27.09., Nürnberg