Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         26. Mai
2015
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

die Dialogmarketing-Messe Co-reach ergänzt ihr Portfolio in diesem Jahr (24. bis 25. Juni in Nürnberg) um drei Erlebniswelten. Erstmals wird aktuellen Trendthemen auf Sonderflächen ein besonderes Augenmerk geschenkt, darunter der Thematik "Crossmedia - Print - Emotion". Ich finde, diese drei Begriffe umreißen sehr gut, worum es in der Druckbranche geht bzw. gehen sollte. Auch weitere Meldungen im Newsletter für diese Woche haben mit diesen "soften" Themen zu tun. Es geht darum, wie Print das Einkaufsverhalten im Einzelhandel verändert, und darum, wie Druckereien ihren Markenauftritt schärfen. Aber keine Bange: Auch die harten Themen kommen zu ihrem Recht. Sei es in Form von neuen technischen Lösungen oder in Form von Installationen. Und ein Geschäftsbericht, zumal eines großen Zulieferanten, ist eine Mischung von weich und hart. Den Beitrag über den Konzernumbau bei Koenig & Bauer empfehle ich ganz besonders: Er zeigt auf seine Weise, was in der Druckmaschinenbranche geht bzw. gehen sollte ...


Ihr

 
PS: Wollen Sie auch mal Ihre Firma mit dem Newsletter versendet sehen? Bannerschaltung geht ganz einfach. Kontaktieren Sie uns!


Erlebniswelt "Crossmedia – Print – Emotion"

Gleich zweimal wird Antalis auf der Co-reach in Nürnberg vertreten sein: Zum einen präsentiert der nach eigenen Angaben in Europa führende Papiergroßhändler auf dem Creative-Power-Messestand das aktuelle Sortiment mit dem Fokus auf Premiumpapieren. Zum anderen entführt er in Kooperation mit der Brancheninitiative "Print digital!" vom Fachverband Medienproduktioner (FMP) die Besucher in die Erlebniswelt "Crossmedia – Print – Emotion".
mehr
 
Print verändert das Einkaufserlebnis im Einzelhandel

Marc Schnierer, Marketing Manager Professional Print & Wide Format bei Canon Deutschland, und der neue "Think Retail"-Report informieren über neue Kommunikationsmöglichkeiten in der Raumgestaltung von Ladengeschäften und die Rolle, die Druckdienstleister mit innovativer Digitaldrucktechnik einnehmen können.
mehr
 
Hochwertiger Druck für individuelle Kleinstauflagen

Mit der Inbetriebnahme der ersten Digitaldruckmaschine für Rollenvor- und Bogendruck in Deutschland und der damit verbundenen Einführung von "Thimm-Color digital" baut das Unternehmen "Thimm Verpackung" seine Druckkompetenz weiter aus.
mehr
 
Kosten- und Produktionsvorteile durch Rollenquerschneider

Die walisische Druckerei Stephens & George erhält den 300. Rollenquerschneider Cutstar der Heidelberger Druckmaschinen AG. Er wird zusammen mit einer Achtfarben-Speedmaster XL 106 samt Wendung geliefert. Der Hersteller hat das Aggregat zur Drupa 2000 auf den Markt gebracht sowie zur Drupa 2012 weiterentwickelt und an das neue Maschinendesign angepasst.
mehr
 
KBA: Aktionäre stimmen neuer Struktur zu

Neue Holdingstruktur mit eigenständigen operativen Einheiten - Konzernumbau mit Personalanpassung bald abgeschlossen - neue Vertreter der Anteilseigner im Aufsichtsrat - keine Dividende für das Geschäftsjahr 2014 - EBT-Rendite von 4 bis 6% im Konzern als mittelfristiges Ziel.
mehr
 
Fespa bescheinigt Optimismus und Wachstum weltweit

Print Census: Kundenanforderungen und Produktdiversifikation kurbeln Investitionspläne von Druckdienstleistern an.
mehr
 
Drei Erlebniswelten auf der Co-reach

Die Dialogmarketing-Messe Print.Online.Crossmedia, ergänzt ihr Portfolio in diesem Jahr um drei Erlebniswelten. Erstmals wird aktuellen Trendthemen auf Sonderflächen ein besonderes Augenmerk geschenkt: Analytisches CRM sowie die Bedeutung von Druckerzeugnissen im Marketingmix stehen im Mittelpunkt.
mehr
 
Gemeinsamen Markenauftritt schärfen

Der Digitaldruckspezialist Digitale Druckkultur heißt nun Das Druckhaus Digital. Damit rücken das Düsseldorfer Unternehmen und seine Schwester Das Druckhaus Beineke Dickmanns aus Korschenbroich noch enger zusammen.
mehr
 
Water Technology und vollautomatisierte Produktion

Durst auf der Fespa: Neue wasserbasierte Tinten und Drucksysteme für nachhaltigere Anwendungen sowie Weiterentwicklungen für größere Medienflexibilität und automatische Jobwechsel.
mehr
 
Flexiblere Dokumentenprüfung

Das neue Release 2.6 der Prüfsoftware namens Doc-Bridge Delta ermöglicht einen Vergleich von Dateien unterschiedlicher Länge und Struktur.
mehr
 
Erstes Folienkaschiersystem mit GS-Zertifikat

Bei der Foliant Vega 400 A und 530 A ist auch bei erhöhtem Produktionsaufkommen der Schutz vor Verbrennungen und Quetschungen sichergestellt. In Deutschland, Österreich und Ungarn sind die kompakten Stand-alone-Folienkaschierlösungen exklusiv über Horizon erhältlich.
mehr