Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.  
           
Der Druckspiegel         29. Mai
2012
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

nach der Drupa ist immer auch vor der Drupa: In den Unternehmen ist jetzt nach den Jubelmeldungen der vergangenen Tage über die erfolgreiche Messe die Zeit für kühle Analysen und die Auswertung der Kontakte gekommen - und man blickt schon wieder voraus: Neue Messen und neue Herausforderungen warten auf die Branche, das zeigt auch ein Blick in unsere heutige Themenauswahl. Und auch die Druckbetriebe reagieren, investieren, passen ihre Strukturen an. Es bleibt spannend! Eine interessante Lektüre wünscht Ihnen

Ihr

  PS: Druckunterlagenschluss für die nächste Ausgabe ist der 1. Juni! (ET 15.6.) Themen sind: Drupa Highlights, Organische und Gedruckte Elektronik (als Media Sponsor der Lope-C), Mailingproduktion (Mailingtage), Digitaldruck und/oder Offsetdruck, Bedruckstoffe, Mess- und Regeltechnik. Kontaktieren Sie uns sofort: Redaktion: saj@druckspiegel.de; Anzeigen: rkj@druckspiegel.de. Danke!


Neues i1PRO 2


+++ WICHTIG +++
"Heute geht es weniger um einzelne Maschinen als um gesamte Systeme"


In einem jetzt veröffentlichten Interview zieht Bruno Müller, CEO von Müller Martini, eine positive Bilanz des Auftritts seines Unternehmens auf der Drupa 2012 in Düsseldorf. Müller Martini begrüßte auf seinem Stand zahlreiche Besucher aus der ganzen Welt, und deren Feedback sei äusserst positiv gewesen, heißt es.
mehr
 
Niedermann Druck modernisiert digitale Druckplattenherstellung

Viele Unternehmer aus der Druckindustrie nutzen die Drupa 2012, um geplante Investitionen zu tätigen. So auch Gallus Niedermann, Inhaber und Geschäftsführer der Niedermann Druck AG in St. Gallen. Er bestellte auf dem Kodak Messestand einen Magnus-800-Quantum-Plattenbelichter mit Mehrkassetteneinheit.
mehr
 
Neue Stoffdruckmaschine für höchste Qualität bei Außenwerbung

Die Onlinedruckerei "diedruckerei.de" hat ihren Produktionsbereich der Großformatdrucke mit einer der derzeit hochwertigsten Digitaldruckmaschinen für Textilien aufgerüstet: Mit der Rhotex 320 der Firma Durst Phototechnik AG lassen sich Polyestergewebe in höchster Farbqualität mit langer Haltbarkeit im Außeneinsatz bedrucken.
mehr
 
Manroland Sheetfed nennt Drupa einen großen Erfolg

Es sind erst drei Monate her, seit die Bogenmaschinensparte der Manroland AG aus der Insolvenz gerettet wurde und wie vom Unternehmen erwartet kamen Manroland-Fans aus aller Welt zum Drupa-Messestand der neuen Manroland Sheetfed GmbH in Halle 6 der Messe Düsseldorf. Die Besucher wurden nicht enttäuscht.
mehr
 
Kern zeigt bei den Mailingtagen zwei interessante Anwendungen

Nach einer erfolgreichen Teilnahme an der Drupa 2012 in Düsseldorf stehen bei der Kern GmbH zwei weitere Messeteilnahmen im Terminkalender: Am 20. und 21. Juni 2012 wird die deutsche Niederlassung des Schweizer Kuvertiersystem-Herstellers ihr Leistungsangebot im Rahmen der Mailingtage in Nürnberg präsentieren.
mehr
 
Glänzendes Bilderdruckpapier mit FSC-Zertifikat

Die Carl Berberich GmbH hat ihr Bilderdruckpapierangebot um die neue Sorte Garda Gloss Art erweitert. Das holzfrei, glänzend gestrichene und FSC-zertifizierte Bilderdruckpapier zeichnet sich durch seine elegant glänzende Oberfläche und seine angenehme hohe Weiße aus.
mehr
 
Spezialmesse für industrielle Drucktechnologien

Die Inprint 2013, die neueste Veranstaltung von FM Brooks, den Gründern von Ecoprint, wird vom 13. bis 14. November 2013 in Köln stattfinden. Rund um den Globus haben der 3D-Druck, Rapid Prototyping und der Inkjetdruck den Übergang von der Massenproduktion hin zur kundenspezifischen, individualisierten Massenproduktion eingeläutet.
mehr
 
Social-Media-Konzepte exklusiv für die Druckindustrie

Die Michael Dömer Unternehmensberatung und Prof. Dr. Klemens Skibicki, Brain Injection, Köln haben einen Kooperationsvertrag exklusiv für die Druckindustrie unterzeichnet. Social Media Konzepte sind nach Überzeugung von Michael Dömer für Unternehmer der Druckindustrie in mehrfacher Hinsicht von zunehmender Bedeutung.
mehr
 
Schwarz Druck verstärkt den Bereich Forschung und Entwicklung

Seit dem 16. April ist Dr. Lars Hoffmann federführend für den Bereich Forschung und Entwicklung der Schwarz Druck GmbH zuständig. Seine Aufgaben umfassen die Fertigungsoptimierung, Prozessberatung, ebenso wie die Entwicklung von Produktinnovationen im Wert- und Sicherheitsdruck.
mehr
 
Vertriebsleitung bei Stark Druck nun komplett

Seit April gehört Hans-Jürgen Strobel zum Geschäftsleitungsteam der Stark Druck GmbH + Co. KG. Es gibt nun vier Vertriebsleiter: Michael Hemlein, Jan Magatzki, Jürgen Steib und Hans-Jürgen Strobel. Damit rundet Stark sein vertriebliches Gesamtkonzept ab.
mehr
 
Sally Gallagher verantwortet weltweites Marketing von Compart

Seit Mai dieses Jahres ist Sally Gallagher neue Marketingchefin bei Compart. In dieser Funktion wird sie vor allem die globale Expansion und das Demand Generation der Compart Gruppe weiter vorantreiben sowie den Vertrieb bei der Erschließung neuer Märkte unterstützen.
mehr