Mit Hilfe von Telefonmarketing- , Verkauf- und Finanzierungsvorschlägen vermittelte die Hubertus Wesseler GmbH im Rahmen ihrer diesjährigen Hausmesse - zusammen mit ihren Kooperationspartnern - Ideen und Hilfestellungen, um den "Druck" zum Endkunden zu bringen. Die Seminare boten den Interessenten zusätzliche Ideen und Möglichkeiten, sich im täglichen Umgang mit ihren Kunden und Geschäftspartnern (Telefon/ Verkauf) neu zu organisieren. Diese Hilfestellungen wurden nach Angaben des Unternehmens dankbar angenommen und sehr positiv bewertet. Dies habe auch die entsprechende Teilnehmerzahl belegt, heißt es in einem Nachbericht. Tägliche Vorführungen aus den Bereichen Workflow, CtP (mit Agfa Azura TS- Platte) und Druck mit und ohne Lack bildeten ein entsprechendes und interessantes Rahmenprogramm.
Druckmaschinen in Praxis:
Ergänzt durch aktuelle Technik:
Rund 22 Aussteller aus In- und Ausland, integriert in das Arrangement der Wesseler GmbH, vervollständigten darüber hinaus an den drei Messetagen das Komplettmesseangebot. So ließen sich die 185 Teilnehmer von der positiven Allgemeinstimmung sowie der Vielfalt der dargebotenen Informationen und Produkte - Workflow, Druck, Material und Anwendungstechnik - beeindrucken und für zukünftige Taten inspirieren.
Um auch, neben den Vorträgen aus dem operativen Geschäftsfeldern, auf die technischen Bedürfnisse der Kunden einzugehen wurde in diesem Jahr ein besonderer "50/70"- Thementag ausgerufen. Die Interessenten bekamen aufgrund Ihrer mitgebrachten, realistischen Kundenaufträge (Alltagsgeschäft) konkrete Lösungen im Bereich der Vorstufe und des Druckes. Abgerundet wurde die Messe durch die alljährlich stattfindende bendveranstaltung, die gerne wieder - neben dem Unterhaltungsprogramm - für regen und aktiven Austausch von Fachinformationen und spezifischen Diskussionen genutzt wurde - Networking zwischen allen Beteiligten (Lieferanten/Aussteller, Handel, Kunden/Interessenten).
Alle Akteure bestätigten laut Wesseler ausnahmslos die gute Qualität der Gespräche, der Inhalte sowie der Kontakte, die während der Messe gehalten wurden. Die Hausmesse habe aufgrund der guten Stimmung, Atmosphäre und entsprechendem Fachwissen aller Aussteller sowie der Hubertus Wesseler GmbH Wege aufgezeigt, den Aufschwung mitzugestalten. Es konnte demnach vermerkt werden, dass die anwesenden Besucher frohen und positiven Mutes zu Ihren Unternehmen zurückkehren werden, um dort entsprechende Akzente für die Zukunft setzten zu wollen. Der erste Schritt mit "Druck" zum Aufschwung sei getan.
(tz)