NEWS

So kann man erfolgreich werden


In seinem Insider-Buch (2. Auflage, 2015) beschreibt Thomas Wieneritsch den Aufbau und die rasante Entwicklung eines realen Online-Druckshops einer Druckerei in Deutschland.


Der Shop, an dessen Realisierung der Autor als Leiter Online-Druck maßgeblich beteiligt war, generierte bereits nach kurzer Zeit einen Jahresumsatz von rd. 1.5 Mio. Euro. Zusätzlich zum klassischen Druckgeschäft der Druckerei. Zu erfahren ist aus erster Hand, warum Sammelformen und Billig-Flyer nicht die wahren Geheimnisse für den Erfolg vieler großer Online-Druckfabriken sind. 


Wieneritsch  gewährt einen tiefen Blick hinter die Kulissen der Online-Druckindustrie und offenbart, warum der Faktor "Zeit" eine wahre Goldgrube im Online-Geschäft ist. Man erfährt, wie mittels Suchmaschinenoptimierung die Website einer Druckerei bei Google auf die vorderen Plätze kommt. Es gelte, das Online-Druckerei-Prinzip für das je eigene Unternehmen einzusetzen. Auch ohne Online-Shop.


Hauptberuflich arbeitet der Autor in einer Kölner Druckerei. Dort hat er nach dem von ihm beschriebenen Prinzip ein neues – stark regional ausgerichtetes – Online-Druckportal aufgebaut. Ohne Sammelformpreise. Hier seien bereits nach wenigen Wochen erste Top-Platzierungen bei Google erreicht worden. Mit diesem Druckportal, das seither täglich neue Aufträge generiere, beweist der Autor, dass sich auch ein regional ausgerichteter Druckshop gegen große Online-Drucker behaupten und sich problemlos in die Struktur einer klassischen regionalen Druckerei integrieren lassen kann.


Das E-Book ist ab sofort auch als Softcover-Version verfügbar.

 

saj / 21.08.2015